Gaming PC (Muss bestellt werden) :)

CoBaser

Ensign
Hallo,

ich melde mich nochmal hier bei euch mit meiner neuen Zusammenstellung. Die Teile wollte ich eigentlich schon heute evtl. auch morgen bestellen, da sie noch bis Weihnachten ankommen sollen. Ich habe mir alles nochmals durch meinen Kopf gehen lassen und bin dann letztendlich zu dieser Zusammenstellung gekommen. Gibt es da noch etwas zu verbessern? Bereiche etc. habe ich auch nochmal überarbeitet.

Bereiche:
- Gaming (maximale Qualität/1920x1080)
- Bildbearbeitung (Photoshop CS5)

Sonstiges:
- Preis: ~1250€
- PC sollte ~2 Jahre durchhalten + Spiele auf maximalen Details

Konfiguration:
- AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
- Mindfactory: 199.44€

- Gigabyte GA-870A-UD3
- Mindfactory: 80.87€

- G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
- Mindfactory: 88.65€

- EVGA GeForce GTX 570
- Alternate: 354€

- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Hardwareversand: 34.68€

- OCZ Vertex 2 Extended 60GB
- Hardwareversand: 101.80€

- Western Digital Caviar Blue 500GB
- Mindfactory: 35.33€

- Cooler Master HAF X
- Hardwareversand: 156.56€

- LG Electronics BH10LS30
- Mindfactory: 89.60€

- CoolerMaster Silent ProGold 600W
- Hardwareversand: 107.87€

- Endpreis: 1278.80€

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Gruß
CoBaser

ist Okay so.

optimal!
da es aber mit den ripjaws cl9 oft zu problemen kommt in Verbindung mit AMD würd ich cl7 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Naja vlt solltest du beim RAM einen anderen nehmen, irgendeinen anderen RAM von G.Skill wie zB die ECO Serie. Oder Ram von A-DATA, Corsair, Kingston
Die Ripjaws machen nämlich oft (nicht immer) Probleme mit AMD Mainboards, und GeIL Ram macht glaub ich Probleme mit Gigabyte Mainboards
Und HDD wie bereits erwähnt vlt etwas größer mit 1TB, der Aufpreis ist echt nicht die Welt, kannst ja 2 Partitionen mit je 500GB erstellen.

Naja, ich würds minimal ändern.

• 1050T statt 1090T
  • Ein günstigeres (und schöneres) Gehäuse
  • GTX 580 statt 570

Also für die Platte langen 500GB, da dort eh nur meine Spiele drauf sollen.

Und welchen RAM soll ich sonst nehmen? Ich habe mir schon so gut wie alle durchgeschaut und finde eigentlich nur den gut. Die anderen waren entweder zu teuer oder noname Marken.

Naja, ich find irgendwie kein biligeres Gehäuse, das mir gefällt. Es soll halt ein Sichtfenster haben.

Und den 1090T BE wollte ich schon gerne drin haben. Der ist ja um einiges besser, als der 1055 und zum overclocken eignet er sich ja auch besser.

Aber die GTX 580 ist zur Zeit nirgendswo verfügbar und wenn, dann erst ab ~500€. Und ist die Karte nicht ein wenig overpowered für 1920x1080?

Servus.

Beim Netzteil kann man gut was sparen. 600W braucht man in der Zusammenstellung absolut nicht - da würde sogar ein gutes 450W-NT reichen. Will sagen, mit 500-550 ist man gut dabei.

Und ich würde statt dem Gigabyte eher das ASUS M4A87TD Evo nehmen, welches im Vergleich meiner Meinung nach besser ist - außer du brauchst die paar mehr Anschlüsse am I/O.

Grüßle ~Shar~

edit: Die GTX570 passt schon - hat eher das bessere P/L.

570 ist ne super Karte, der Aufpreis zu 580 lohnt sich nicht.

Ram: http://geizhals.at/deutschland/a457061.html

Festplatte ist ok so. Ich hab mit der Samsung nicht so gute Erfahrungen (Vibrationssurren)

Edit: Achja, ich würde eher 4 GB Ram nehmen und dafür ne etwas größere SSD. 60 GB sind für die Systemplatte, meiner Meinung nach, nicht sooooo groß.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du alles bei HV bestellst kannst du über 50 euronen sparen nur mal so als tipp^^

Anhänge

• hv.PNG
    hv.PNG
    130,9 KB · Aufrufe: 118
ich würde beim 600W netzteil bleiben, wenn du den 1090T übertaktest geht der stromverbrauch nämlich schnell mal deutlich in die höhe.

Ich würde evenuell ne ssd mit 120gb anstatt 60gb bevorzugen da alleine windows7 bis zu 30gb fressen kann und wer weiss was windows8 vor hat...

Als Gehäuse evtl. das Cooler Master haf 922 Windowkit. Kostet gut 100 € und bietet auch schon sehr viel Platz. Ist halt en Midi Tower.

Zurück
Oben