replikatoren
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Nach Jahren mit meinem alten Rechner, möchte ich mir mal etwas neues "gönnen".
Vom alten PC würde ich gerne fürs erste die alte Grafikkarte mitnehmen und diese nach 2-3 Monaten ersetzen.
Da mein aktuelles System hier und da ein bisschen rumzickt, habe ich mir überlegt erstmal alles notwendige(CPU,MB usw.) vorerst zu bestellen und die Grafikkarte später zu ersetzen.
Leider kenn ich mich kaum bis gar nicht mit der Materie aus und bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen, deshalb schon mal danke im Voraus.
1. Preisspanne?
Mein Budget beträgt ohne Grafikkarte 400-500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ein paar Jährchen sollte er schon halten
- 1. Grafikkarte nach 2-3 Monaten
3. Verwendungszweck?
- 1. Zum Spielen von WoW, CS-GO, BF1
- 2. Programmieren
- 3. Evtl Streaming und Bild-/Videobearbeitung
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 ist mir relativ egal, hauptsache flüssig
- Qualität spielt ebenfalls nicht die Große Rolle, hauptsache flüssig und spielbar
- 1. WoW, CS Go
- 2. für die Zukunft BF 1
3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby
- 1. Photoshop
- 2. Sony Vegas
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo E8500 OC auf 3,94 Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR2
- Motherboard: P5Q Deluxe
- Netzteil: Tagan TG500-BZ
- Gehäuse: Chieftec Aegis CX-05
- DVD-Laufwerk: vorhanden
- Festplatten: Samsung HD321KJ 300 GB
- Grafikkarte: Geforce GTX 750 TI
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in ein paar Tagen (2-4)
Habe die letzten Tage hier im Forum schon ein wenig gelesen und bin auf diese leicht von mir editierte Konfiguration gestoßen.
Konfiguration
Gerne würde ich meine Konfiguration auf mein altes Netzteil und Gehäuse anpassen, aber hierfür kenne ich mich zu wenig mit der Materie aus. Ist das überhaupt möglich, oder sind die Teile dann doch schon zu alt?
Wenn es nämlich möglich wäre, dann spare ich mir ja paar Euro und könnte eventuell noch eine HDD dazubestellen.
So, ich danke euch im Voraus für eure Hilfe
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Nach Jahren mit meinem alten Rechner, möchte ich mir mal etwas neues "gönnen".
Vom alten PC würde ich gerne fürs erste die alte Grafikkarte mitnehmen und diese nach 2-3 Monaten ersetzen.
Da mein aktuelles System hier und da ein bisschen rumzickt, habe ich mir überlegt erstmal alles notwendige(CPU,MB usw.) vorerst zu bestellen und die Grafikkarte später zu ersetzen.
Leider kenn ich mich kaum bis gar nicht mit der Materie aus und bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen, deshalb schon mal danke im Voraus.
1. Preisspanne?
Mein Budget beträgt ohne Grafikkarte 400-500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ein paar Jährchen sollte er schon halten
- 1. Grafikkarte nach 2-3 Monaten
3. Verwendungszweck?
- 1. Zum Spielen von WoW, CS-GO, BF1
- 2. Programmieren
- 3. Evtl Streaming und Bild-/Videobearbeitung
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 ist mir relativ egal, hauptsache flüssig
- Qualität spielt ebenfalls nicht die Große Rolle, hauptsache flüssig und spielbar
- 1. WoW, CS Go
- 2. für die Zukunft BF 1
3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby
- 1. Photoshop
- 2. Sony Vegas
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo E8500 OC auf 3,94 Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR2
- Motherboard: P5Q Deluxe
- Netzteil: Tagan TG500-BZ
- Gehäuse: Chieftec Aegis CX-05
- DVD-Laufwerk: vorhanden
- Festplatten: Samsung HD321KJ 300 GB
- Grafikkarte: Geforce GTX 750 TI
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in ein paar Tagen (2-4)
Habe die letzten Tage hier im Forum schon ein wenig gelesen und bin auf diese leicht von mir editierte Konfiguration gestoßen.
Konfiguration
Gerne würde ich meine Konfiguration auf mein altes Netzteil und Gehäuse anpassen, aber hierfür kenne ich mich zu wenig mit der Materie aus. Ist das überhaupt möglich, oder sind die Teile dann doch schon zu alt?
Wenn es nämlich möglich wäre, dann spare ich mir ja paar Euro und könnte eventuell noch eine HDD dazubestellen.
So, ich danke euch im Voraus für eure Hilfe