• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC: Passt der? P/L -Verhältnis ok? Verbesserungsvorschläge?

Leg 5,- drauf und nimm ein günstiges Z77 Board, so gibts 400 MHz gratis.

Beim Netzteil eher ein BQ E8 mit 400-450W, das reicht und hat Reserven.
 
Wie 400 MHz gratis?

Passt sonst alles?
 
1. Grundsätzlich passt alles zusammen. Schau aber nochmal ob die Heatspreader des RAMs und der Kühler auf dem Board klar kommen.
2. der i5 + die 7870 sind ne gute Kombi, also eigtl auch: ja.
3. Dennoch würde ich Sachen tauschen und zu sparen/ zu verbessern:
  • Netzteil reichen 450W locker, ein Cougar A400 ist gut und günstig
  • RAM geht billiger und v.a. ohne die nutzlosen Heatspreader, Corsair Value RAM (1333er reicht auch)
Gehäuse ging auch noch billiger, ist aber Geschmacksache. Das gesparte Geld kannst du einfach sparen :), oder du investierst es in ne bessere Graka a la AMD 7950.

EDIT: er meint, dass man auch eine "non-K"-CPU, also mit festem Multi, mit einem Z77 Board übertakten kann, Anleitungen im Forum oder Netz. Ist aber eigtl nicht nötig hier noch OC zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kann man sich doch mittlerweile sparen oder ? XXX PC Zusammenstellungen und im grunde sind es alles die selben.
Aber naja...
NT geht auch kleiner 400-450W reichen aus.
Ram gibts bestimmt auch noch günstiger.
Der Tower ist Tierisch hässlich aber das liegt im Auge des Betrachters, schätze funktionell ist er ebenso wenig.

Edit: Zauberwort übertakten, DocFoster meint damit du kannst mit dem Z-Chipsatz Board 400MHz über den MUltiplikator rausholen, was aber eigentlich total unnötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 4ooMHz gratis hatte er gemeint dass du mit dem Z77 Board per Turbo übertakten kannst.
Die Zusammenstellung passt spoweit allerdings würde ich mehr in den Monitor investieren schließlich schaust du da IMMER drauf!
 
Das System sieht sehr gut aus. Wenn du noch ein paar Euro über hast, nimm noch eine günstige SSD für Windows.
 
Ist durchaus stimmig. Das 550er Netzteil kannste noch gegen das 450 der gleichen Marke tauschen, wenn Du willst. Frage: Nutzt Du den Boxed Lüfter? Ein Z77 würde ich nicht nehmen, wenn Du den Z-Chip nicht brauchst.
 
EddiethePenaut schrieb:
Wie 400 MHz gratis?

Passt sonst alles?

Hallo,mit einem Z77 Board kannste dein Prozessor um 400mhz übertakten und hast somit 400mhz für lau...
 
Konfig sieht soweit sehr gut aus. 99€ für einen 22" Monitor hört sich sehr günstig an, die Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen.

Das Netzteil geht auch eine Nummer kleiner. Oder nimm gleich dieses hier, absolut Spitze für den Preis:
400 Watt Fortron Aurum Non-Modular 80+ Gold
 
@Picard87

Ok, schon geändert mit dem RAM,
apropos RAM: bringt der takt was? also ist ein leistungsunterschied zwischen 1333-1600?
Gehäuse schau ich dann mal..
die HD 7950 möchte ich mir kaufen aber das Geld -.-

@Mu3rt0

Die Fragen sind gar nicht so gleich...
da jeder individuell ist (!) und jeder für seine zwecke einen pc haben möchte sind die i-wie nicht sinnlos..
achso... übertakten möchte ich nicht...

@leckerbier1

ssd ist (meine meinung) unnötig da ich auch 20 secs länger warten kann

@Rick_Danger

der boxed lüfter wird verwendet (sonst würde ich auch die tray nehmen)

für was ist eig. der Z-chip da? was kann der mehr als der H?
 
Doc Foster schrieb:
Leg 5,- drauf und nimm ein günstiges Z77 Board, so gibts 400 MHz gratis.
Wenn 5€= gratis, dann hast du Recht. Ich halte das für unnötig. Stattdessen würde ich eher sparen, gibt durchaus günstigere aber dennoch vernünftige B75 oder H77 Boards mit USB 3 und SATA III.

Beim Monitor würde ich ein paar Euro drauflegen. Mir gefällt die Zusammenstellung nicht so sehr.
 
@Technik-Freak

wieso nicht? was würdest du ändern?
 
Ich möchte hier auch noch eine Zusammenstellung in den Ring schicken: https://www.mindfactory.de/shopping...22098520e0c310c83dd6644b4dce82bdd06f02989e952
+ Windows 7 bei Ebay (ca. 40€)

= ~900-920€

Ansonsten. wie Technik-Freak anmerkte: Kein Z77-Board, sondern ein gutes, günstiger B75 / H77 und man spart noch bis zu 20€...ggf. noch zusätzlich die paar Euro Ersparnis zum i5-3350p mitnehmen.

EDIT: Könntest du bitte mal einen konnkreten Hinweis aus dein Budget geben?

apropos RAM: bringt der takt was? also ist ein leistungsunterschied zwischen 1333-1600?
1-2%, subjektiv nicht merkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Excavated

Es gibt einen i5 3470? wusste ich gar ned ^^
 
Dragg schrieb:
@Rick_Danger: Vom Z77 abraten aber selbst eins besitzen ohne eine K CPU?! ;)
Also für die paar Euro mehr würde ich auch eins nehmen!

Das hat aber einen anderen Grund. Ich wollte 2 weitere SATA-Ports, die aber nicht über den 77er laufen. ;) Hab ich leider nur bei den Z-Boards gefunden.

EddiethePenaut schrieb:
@Rick_Danger
der boxed lüfter wird verwendet (sonst würde ich auch die tray nehmen)

für was ist eig. der Z-chip da? was kann der mehr als der H?

Ok, dachte nur weil nicht selten der boxed günstiger als die Tray-Version ist. Ich kauf dann immer boxed und werf den Lüfter weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die boxed CPUs sind nicht nur zumeist billiger, sie haben auch einen längere Garantie seitens Intel.

Im Falle eines Falles muss man allerdings den boxed Kühler mit einschicken!

Es ist daher nicht anzuraten den einfach wegzuschmeissen! So viel Platz nimmt der auch net weg....

atari2k
 
Zurück
Oben