thmsvlk1508
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte auf dem Pc eigentlich nur Zocken. Genug Leistung sollte er haben. Möchte nur wissen ob die Komponenten gut miteinander funktionieren und ob es vielleicht bessere Alternativen gibt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Möchte auf hoher Qualität Shooter Wie Modern Warfare, Black Ops usw zocken. Auflösung wäre 1920x1080.
FPS sollten am besten schon an die 144 FPS gehen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kein Bedarf.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möchte Ihn nicht Overclocken und habe keine Spezifischen wünsche. Sollte jedoch nicht all zu laut sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutze 3x Monitor Optix MAG271CVAPI/27 Curved/FHD möchte Shooter auf guten Einstellungen spielen.
Ist das erster mal, dass ich einen PC selber baue falls ihr Tipps habt bitte melden. FreeSync wird bei denen glaube ich unterstützt weiß es aber nicht genau.
2. Meine Zusammenstellung
Prozessor (CPU): AMD Ryzeb 7 3700X 8x 3.60 GHz
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am liebsten so spät wie möglich.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Habe so ein Budget bis 1450 €
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde Ihn mir lieber zusammenbauen lassen.
Danke jetzt schon mal für die Antworten
Ich möchte auf dem Pc eigentlich nur Zocken. Genug Leistung sollte er haben. Möchte nur wissen ob die Komponenten gut miteinander funktionieren und ob es vielleicht bessere Alternativen gibt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Möchte auf hoher Qualität Shooter Wie Modern Warfare, Black Ops usw zocken. Auflösung wäre 1920x1080.
FPS sollten am besten schon an die 144 FPS gehen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kein Bedarf.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möchte Ihn nicht Overclocken und habe keine Spezifischen wünsche. Sollte jedoch nicht all zu laut sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutze 3x Monitor Optix MAG271CVAPI/27 Curved/FHD möchte Shooter auf guten Einstellungen spielen.
Ist das erster mal, dass ich einen PC selber baue falls ihr Tipps habt bitte melden. FreeSync wird bei denen glaube ich unterstützt weiß es aber nicht genau.
2. Meine Zusammenstellung
Prozessor (CPU): AMD Ryzeb 7 3700X 8x 3.60 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM
- Mainboard :Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Kolink International Horizon RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- HDD / SSD: 480GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/480G) /1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am liebsten so spät wie möglich.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Habe so ein Budget bis 1450 €
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde Ihn mir lieber zusammenbauen lassen.
Danke jetzt schon mal für die Antworten
Zuletzt bearbeitet: