Gaming-PC Setup absegnen lassen [DONE]
Hallo,
ich hab nach reichlichen Recherchen und einigen Überlegungen ein Setup für einen neuen Gaming-PC aufgestellt.
Schaut wie folgt aus:
CPU - Intel Xeon E3-1231 v3 (CPU-Graphics überflüssig)
Graka - KFA²/GALAX GeForce GTX 970 EXOC Black Edition (trotz VRAM Issue habe ich mich für die GTX970 entschieden)
Mobo - ASRock B85M Pro3 (Minimalistisch, brauche keine Extras)
Netzteil -be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 - be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (400W sollten vollkommen ausreichen[?]/Das mit der Garantie ist ein überzeugendess Argument)
SSD -Samsung SSD 850 EVO 250GB - Crucial MX100 256GB (Das mit der Firmware habe ich im großen und ganzen nicht so mitbekommen)
CPU-Kühler -EKL Alpenföhn Brocken 2 - EKL Ben Nevis (Der Brocken2 ist überdimensioniert...)
Alles in allemknapp 850€ ca. 820€ (inkl. Lieferkosten)
Zum Thema RAM: Ich bekomme 8GB 1333er von einem guten Freund geschenkt... Marke etc. kann ich grade nichts zu sagen, folgt (fast neuwertig, da er auf 32GB aufgerüstet hat)
Gehäuse - Mein gutes altes Lian Li PC7 (das Modell von 2008?) Lüfter sind noch vorhanden, ggf. neue falls sie schleifen
Sollte ich mir ggf. Gedanken über das ein oder andere Teil machen was da vielleicht nicht so gut passen würde oder wo ein anderes Teil optimaler wäre?
LG fexxianosch
Hallo,
ich hab nach reichlichen Recherchen und einigen Überlegungen ein Setup für einen neuen Gaming-PC aufgestellt.
Schaut wie folgt aus:
CPU - Intel Xeon E3-1231 v3 (CPU-Graphics überflüssig)
Graka - KFA²/GALAX GeForce GTX 970 EXOC Black Edition (trotz VRAM Issue habe ich mich für die GTX970 entschieden)
Mobo - ASRock B85M Pro3 (Minimalistisch, brauche keine Extras)
Netzteil -
SSD -
CPU-Kühler -
Alles in allem
Zum Thema RAM: Ich bekomme 8GB 1333er von einem guten Freund geschenkt... Marke etc. kann ich grade nichts zu sagen, folgt (fast neuwertig, da er auf 32GB aufgerüstet hat)
Gehäuse - Mein gutes altes Lian Li PC7 (das Modell von 2008?) Lüfter sind noch vorhanden, ggf. neue falls sie schleifen
Sollte ich mir ggf. Gedanken über das ein oder andere Teil machen was da vielleicht nicht so gut passen würde oder wo ein anderes Teil optimaler wäre?
LG fexxianosch
Zuletzt bearbeitet: