Gaming PC Setup Absegnung

Ellyster

Cadet 1st Year
Guten Tag,

das Setup für meinen Gaming-PC steht :

https://www.mindfactory.de/shopping...220b106adfcacda519cb9f0d676aa30a305bf0d12065b

Was haltet ihr davon ?

Dinge wie Extralüfter, HDD usw werden wen sie denn mal benötigt werden nachgerüstet.

Was haltet ihr speziell von dem Mainboard (AsRock B85M), dieses ist ja sehr günstig mit etwa 45€.
Bei den üblichen Zusammenstellungen in diesem Preissegment seh ich immer Boards welche um die 70€ kosten.
Worin liegen da die Unterschiede, außer in ein paar Anschlüssen ?

Danke für eure Mithilfe :)

Nimm eine MX100 oder falls nicht verfügbar eine Sandisk Ultra Plus. Keine M500 mehr.

Das B85 Mainboard funktioniert nur wenn es ein neues BIOS hat. Wenn es noch ein altes hat, wird die i5-4460 Haswell Refresh CPU nicht funktionieren. D.h. du müsstest dann einen celeron oder so haben/extra kaufen um ein funktionierendes BIOS draufzubekommen welches den i5 kennt. Ein 70€ H97 Board hat dieses Problem nicht.

also eigentlich reicht das B85M aus. Das mit dem Biosupdate stimmt allerdings mit nem H97, Z97 hättest das Problem sicher nicht. Aber eigentlich sollten auch die alten Boards wie B85M mitlerweile standardmäßig ein neues Bios haben.
(zumindest bei den Großen Händlern). Zur Sicherheit nochmal nachfragen würde ich machen.
Die teureren Boards haben dann ben z.B. den neuen 97er Chipsatz, bzw. evtl. bessere Kondesatoren Transistoren oder n besseren Soundchip, Kühlung etc. Eigentlich reicht dir das B85M mit neuem Bios.

Für 600€ 1A zusammengestellt, wenns gibt halt ne MX100, wenn die nicht lieferbar ist M500 lassen.

Kühler kann ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 empfehlen für 13€. Dann hättest Ruhe :D

Zuletzt bearbeitet:
Passt so mMn.

Allerdings vermisse ich eine HDD als Datengrab - oder genügt Dir die SSD?

Gut SSD hab ich ausgetauscht.

Zum Mainboard stehen in den Bewertungen auf Mindfactory :

"Gutes Mainboard. Läuft mit i3-4330 sowie einer Radeon R9 270x einwandfrei. Das UEFI Menü ist übersichtlich und einfach zu konfigurieren. Die mir gelieferte Mainboard hatte bereits die Bios Version 1.30 installiert und ist somit auch für Haswell-Refresh geeignet!"

vom 03.07.2014

Sprcih das aktuelle BIOS ist jetzt drauf oder ?
Ergänzung ()

Vorerst reichen mir 250 GB auf der SSD, wens dann mal mehr werden sollte wird eine HDD bestellt. Oder wäre dann eine SSHD sogar besser ?

Geheiligt werde diese PC Zusammenstellung.

Im Namen der CPU, der Graka und des heiligen Mainboards, in ewigkeit, Amen.

Danke Leute :)

Und das Lob kann ich nur zurückgeben, seit etwa 2 Wochen schaue ich jeden Tag ins Forum und bin vom Engagement begeistert :D

Passt soweit alles; beim ASRock B85M-HDS darauf achten, dass es die BIOS Version 1.30 hat.

Moin erst mal ich finde die Zusammenstellung nicht schlecht aber du brauchst unbedingt Zusatzlüfter im Gehäuse vor allem den vorne damit du einen vernünftigen Luftstrom hinbekommst und da fängt es an zu hacken wenn du einen lüfter vorne ein baust ist die Grafikkarte zu lang. Und wenn du ihn weg lässt wird die Kiste denke ich mal viel zu warm und zu laut.
Ich würde mir mal Gedanken über nen anderen Prozessor kühler machen als den Boxed.

Wozu nen DVD laufwerk aber naja.

mfG

Super Zusammenstellung. Gehäuse IST Geschmacksache, wäre MIR aber zu verspielt/billig. Sonst gibt's kaum was zu meckern, Mainboard-frage: solange das aktuelle BIOS drauf ist und dir die Anschlüsse ausreichen ist alles Super!

Boxer Lüfter sollte reichen, da wird ja nichts übertaktet. Ein zweiter Lüfter schadet nie, kannst ja gucken in vorne ein slim Lüfter passt (10-15mm)

Zurück
Oben