Gaming PC Setup in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adda112

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
38
Hallo,

ich bin nach 11 Jahren mit meinem alten PC endlich zum Entschluss gekommen, dass es Zeit ist mir einen neuen PC zu kaufen.
Er sollte hauptsächlich zum Gaming genutzt werden, hin und wieder werde ich auch Videos schneiden und ich würde sehr gerne auch Musik produzieren können. Aber mein Haupt-Augenmerk liegt ganz klar auf dem Gaming Aspekt.
Habe mir bereits ein (bzw 2) Setup Listen zusammengestellt, sind diese so in Ordnung?
https://de.pcpartpicker.com/list/6sn7p8
oder
https://de.pcpartpicker.com/list/fT2VGc

Reicht der Dark Rock Pro 4 auch für die 9900ks?
OC möchte ich übrigens nicht, dadurch favorisiere ich den 9900ks

Danke im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße.
 
fragebogen ausfüllen, wiederkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Dieses Thema müsste zunächst verschoben werden und dann gibt es da ja noch den Fragebogen zum Ausfüllen, der automatisch angezeigt wird, wenn man im Forum für PC-Kaufberatung ein neues Thema eröffnet. Ohne den Fragebogen ausgefüllt zu haben, ist Beratung unmöglich zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schnelle Kombi, aber auch unverhältnismäßig teuer.

Könntest 500€ sparen wenn du einen Ryzen 3700X (300€) und RX5700XT (400€) nimmst bei 20% weniger Leistung.

Lieber das Geld sparen und dann investieren. Die 20% merkst nicht unbedingt beim Zocken, aber die 500€ schon.
Und dann kannst in eine RTX3000/Big Navi und oder Ryzen 4000 (bis 16 Kerne) aufrüsten, wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte irgendwann.
Und bei Intel kannst nicht mal mehr den i9 10900k einsetzen wenn du jetzt die Z390 Plattform kaufst, da bist am Ende der Fahnenstange und bräuchtest wieder n neues Board.

Nur meine Meinung wenn man so viel Geld verbrät und das dann nicht zukunftssicher (hauptsächlich wegen der Z390 Plattorm) ist.
 
CarstenGuhl schrieb:
Dieses Thema müsste zunächst verschoben werden und dann gibt es da ja noch den Fragebogen zum Ausfüllen.
Ups, das war tatsächlich aus Versehen. Bin vorher im Desktop Bereich gebrowst und dachte, ich würde genau dort das Thema erstellen. Verzeiht mir.
Kann ich das Thema selbst verschieben, oder muss ich warten?

Und wo finde ich den Fragebogen in der mobilen Version? Ich habe den nicht entdeckt.
 
adda112 schrieb:
Und wo finde ich den Fragebogen in der mobilen Version?
Ich schlage dir vor, im oben verlinkten Forum ein neues Thema zu erstellen, und hier den Hinweis zu hinterlassen, das du dieses Thema geschlossen sehen möchtest. Das geht wohl am schnellsten.
 
Richtig ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wenn es um ein Komplettsystem geht. Siehe auch farbig unterlegten Hinweis

Unbenannt1.PNG


Die Fragen des Fragenkatalogs den du dort bei Themenerstellung vorfindest bitte vollständig ausfüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben