Knetinator
Lt. Junior Grade
Hallo Liebe ComputerBase Community,
Zuerst hoffe ich mal das ich das hier im richtigen Bereich gepostet habe und dass der Titel passt .
So und nun zum Thema. Da mein Laptop nicht mehr der neueste ist (gt750m, i7-4702MQ) habe ich beschlossen mir mal was neues zu zulegen und dieses mal soll es ein Desktop Computer werden, da ich es hasse nicht wirklich aufrüsten zu können.
Leider hatte ich bis vor kurzem (und jetzt immer noch nicht viel) keine Erfahrung .Also habe ich mich die letzten Wochen ins Thema Hardware ein bisschen eingelesen und mich Schlau gemacht, und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.
Kleine Anmerkung noch: Ich habe sozusagen erst zusammengestellt und dann mein Budget festgelegt. Also wären 100 bis 200 Euro mehr jetzt kein Weltuntergang . Noch wichtig wäre vielleicht noch das ich keine AMD Komponenten verbauen möchte und nichts von Tray CPUs halte
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 Boxed - Prozessor
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler - Prozessor Kühler
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv - Grafikkarte
Asus MAXIMUS VII RANGER Intel Z97 So.1150 - Mainboard
3000GB WD Green WD30EZRX 64MB 3.5" - Festplatte (hauptsächlich für Dateien)
512GB Vertex 450 2.5" SSD - SSD (für Anwendungen, Spiele und Windows)(Geschenkt bekommen,verpackt)
Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern - Optisches Laufwerk
16GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3 - Arbeitsspeicher
ASUS WL-PCI PCE-AC68 AC1300 - Wlan Karte
700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM - Netzteil
CM Storm Trooper - Gehäuse (Big Tower, ohne Netzteil)
JunPus JP-D9000 - Wärmeleitpaste (3g)
24" BenQ RL2455HM - Bildschirm
Windows 8.1 - Betriebssystem
Eset Smart Security Virenschutz
Zusammen gestellt habe ich das ganze bei Mindfactory, werde allerdings viele Komponenten bei so einem Reseller zu holen der eigentlich nur in Masse Waren verkauft aber der Besitzer ist ein Freund von meinem Dad, deswegen verkauft der mir vieles 30-50
Prozent günstiger.
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen vorallem weil ich mir wegen der Kompatibilität der Komponenten und wegen dem Platz unsicher bin.
MfG Jan
Zuerst hoffe ich mal das ich das hier im richtigen Bereich gepostet habe und dass der Titel passt .
So und nun zum Thema. Da mein Laptop nicht mehr der neueste ist (gt750m, i7-4702MQ) habe ich beschlossen mir mal was neues zu zulegen und dieses mal soll es ein Desktop Computer werden, da ich es hasse nicht wirklich aufrüsten zu können.
Leider hatte ich bis vor kurzem (und jetzt immer noch nicht viel) keine Erfahrung .Also habe ich mich die letzten Wochen ins Thema Hardware ein bisschen eingelesen und mich Schlau gemacht, und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.
Kleine Anmerkung noch: Ich habe sozusagen erst zusammengestellt und dann mein Budget festgelegt. Also wären 100 bis 200 Euro mehr jetzt kein Weltuntergang . Noch wichtig wäre vielleicht noch das ich keine AMD Komponenten verbauen möchte und nichts von Tray CPUs halte
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 Boxed - Prozessor
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler - Prozessor Kühler
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv - Grafikkarte
Asus MAXIMUS VII RANGER Intel Z97 So.1150 - Mainboard
3000GB WD Green WD30EZRX 64MB 3.5" - Festplatte (hauptsächlich für Dateien)
512GB Vertex 450 2.5" SSD - SSD (für Anwendungen, Spiele und Windows)(Geschenkt bekommen,verpackt)
Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern - Optisches Laufwerk
16GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3 - Arbeitsspeicher
ASUS WL-PCI PCE-AC68 AC1300 - Wlan Karte
700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM - Netzteil
CM Storm Trooper - Gehäuse (Big Tower, ohne Netzteil)
JunPus JP-D9000 - Wärmeleitpaste (3g)
24" BenQ RL2455HM - Bildschirm
Windows 8.1 - Betriebssystem
Eset Smart Security Virenschutz
Zusammen gestellt habe ich das ganze bei Mindfactory, werde allerdings viele Komponenten bei so einem Reseller zu holen der eigentlich nur in Masse Waren verkauft aber der Besitzer ist ein Freund von meinem Dad, deswegen verkauft der mir vieles 30-50
Prozent günstiger.
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen vorallem weil ich mir wegen der Kompatibilität der Komponenten und wegen dem Platz unsicher bin.
MfG Jan