Gaming PC Setup (inklusive Bildschirm) für ca. 1.700 - 1900

Knetinator

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe ComputerBase Community,

Zuerst hoffe ich mal das ich das hier im richtigen Bereich gepostet habe und dass der Titel passt :p .
So und nun zum Thema. Da mein Laptop nicht mehr der neueste ist (gt750m, i7-4702MQ) habe ich beschlossen mir mal was neues zu zulegen und dieses mal soll es ein Desktop Computer werden, da ich es hasse nicht wirklich aufrüsten zu können.
Leider hatte ich bis vor kurzem (und jetzt immer noch nicht viel) keine Erfahrung :freak: .Also habe ich mich die letzten Wochen ins Thema Hardware ein bisschen eingelesen und mich Schlau gemacht, und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.

Kleine Anmerkung noch: Ich habe sozusagen erst zusammengestellt und dann mein Budget festgelegt. Also wären 100 bis 200 Euro mehr jetzt kein Weltuntergang :D. Noch wichtig wäre vielleicht noch das ich keine AMD Komponenten verbauen möchte und nichts von Tray CPUs halte

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 Boxed - Prozessor

be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler - Prozessor Kühler

4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv - Grafikkarte

Asus MAXIMUS VII RANGER Intel Z97 So.1150 - Mainboard

3000GB WD Green WD30EZRX 64MB 3.5" - Festplatte (hauptsächlich für Dateien)

512GB Vertex 450 2.5" SSD - SSD (für Anwendungen, Spiele und Windows)(Geschenkt bekommen,verpackt)

Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern - Optisches Laufwerk

16GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3 - Arbeitsspeicher

ASUS WL-PCI PCE-AC68 AC1300 - Wlan Karte

700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM - Netzteil

CM Storm Trooper - Gehäuse (Big Tower, ohne Netzteil)

JunPus JP-D9000 - Wärmeleitpaste (3g)

24" BenQ RL2455HM - Bildschirm

Windows 8.1 - Betriebssystem

Eset Smart Security Virenschutz

Zusammen gestellt habe ich das ganze bei Mindfactory, werde allerdings viele Komponenten bei so einem Reseller zu holen der eigentlich nur in Masse Waren verkauft aber der Besitzer ist ein Freund von meinem Dad, deswegen verkauft der mir vieles 30-50
Prozent günstiger.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen vorallem weil ich mir wegen der Kompatibilität der Komponenten und wegen dem Platz unsicher bin.

MfG Jan

Wärmeleitpaste brauchst Du nicht.
700 Watt NT brauchst Du nicht, max 500 Watt, aber 400 reichen auch.
beim Gartenzahn RAM aufpassen ob der Kühler paßt.
Mainboard überteuert.
8GB RAM reichen, aber 16 schaden auch nicht.

Sieht irgendwie nach, ich suche mal die teuersten Komponenten raus...

Bekommst für deutlich weniger Geld die selbe gefühlte Spielleistung, aber das steht hier ja nirgends im Forum...

Wo soll ich anfangen..

NT VIEL zu groß
Kühler zum Übertakten zu klein, da solte es die pro Variante sein
Das Mainboard... :freak: lieber ein Gigabyte z97 ud3h
SSD eine Crusual mx 100 512gb (Sorry, habs nicht gelesen das du die schon hast, ups)
RAM lieber GSKILL Ripjaws 2400er, den Gartenzaun kann man bei denen Abschrauben
Und dann das Gehäuse..... Viel zu Groß und das Design :freak: schau dir mal das Bequiet Silent BAse 800 an, vielleicht gefällt es dir ja.
Anstat W-LAN lieber D-LAN:http://www.amazon.de/TL-PA4020PKIT-...&qid=1420297049&sr=8-1&keywords=tp+link+d-lan

Und als Monitor Lieber einer von denen 2:

http://www.amazon.de/LG-24GM77-B-AE...eaktionszeit/dp/B00N943JIO/ref=dp_ob_title_ce

http://www.amazon.de/Eizo-FS2434-BK...=1420297155&sr=1-1&keywords=eizo+foris+fs2434

Virenschutz vielleicht G-DATA, ich bin voll Zufrieden damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Da du deine SSD schon hast würde ich folgende Komponenten kaufen:

Da du keine Erfahrung mit OC zu haben scheinst und OC auch nur bedingt etwas bringt in Spielen, würde ich den XEON nehmen.

Das Netzteil bringt dir absolut gar nichts.

Bei dem Budget würde ich eher 250-300€ in einen ordentlichen Sound stecken.

Maus, Tastatur, Grafik und Sound ist das einzige was den PC "hochwertig" anfühlen lässt.

Ob da ein i7 4790k (Standardtakt) oder ein Xeon 1231v3 drinnen ist wirst du bei 99% der Games nicht merken.

Aber ob der Sound aus einem 100€ Bullshit-Headset oder einem hochwertigen Kopfhörer kommt, wirst du deutlich merken.

Deswegen hier meine Empfehlung:

Anmerkung: Ich empfehle hier eine vollwertige Soundkarte und keinen reinen Kopfhörerverstärker wie den FiiO e10.

Außerdem empfehle ich einen 4k+60Hz-fähigen Monitor, der ein gutes Bild bietet.

1 x Western Digital WD Green 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)
1 x Diverse SATA-Kabel 0.5m mit Arretierung (versch. Farben)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Creative Sound Blaster Zx, PCIe x1 (70SB150600001)
1 x beyerdynamic DT 880 Edition, 600 Ohm (491.322)
1 x Gainward GeForce GTX 980 Phantom, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3378)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Dell Professional P2415Q, 24"
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/blau mit Sichtfenster
1 x Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1
1 x Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT)

Summe aller Bestpreise: 1902,78 Euro

Edit: Hatte unabsichtlich eine 1 TB HDD drinnen.
Edit: Sorry, hatte bei den Monitor nicht migenommen, habe jetzt noch ein paar Sachen angepasst.
Edit: Habe die falschen Kopfhörer drinnen gehabt. Ursprünglich war (nur) die 32Ohm Version drinnen.

Anmerkung: Mehr als 8GB RAM brauchst du fürs Gaming idR nicht.
Ergänzung ()

Bezüglich Wärmeleitpaste, würde ich diese hier nehmen:

http://geizhals.de/noctua-nt-h1-a294393.html

Zuletzt bearbeitet:
Das soll ein Gaming Pc werden und kein Preis/Leistungs knüller :D ernsthaft D-lan -.-

um 1,9k euro Baut man sich eine kleine Höllenmaschine ^^

Habe die D-Lan-Dinger von TP-Link sogar hier im Einsatz (500Mbp/s-Variante). Klappt ganz gut und vesorgt meinen Keller mit Internet.

;d
Ergänzung ()

Jetzt kommt mal meine Zusammenstellung auf MF

Also erstmal danke für die extrem Schnellen Antworten :), das ging ja echt sehr Schnell, war nur kurz mit dem Hund ne Runde Gassi und schon 4 Antworten :D

Also erstmal zum Arbeitsspeicher da mir ja alle 8GB empfehlen. Ich möchte schon 16 haben, da ich oft nebenbei beim Zocken noch vieles offen habe und es auch eine Investition in die Zukunft sein soll. Dazu muss ich auch sagen das ich ja ein Gehäuse mit Fenster nicht ohne Grund gewählt habe und ich lieber 30 Euro mehr bezahle und dafür nicht so ne nackte Ram habe sondern noch nen Kühler oder so. Da komme ich auch schon zum nächsten Punkt, das Gehäuse. Ein Gehäuse ist nun mahl Geschmackssache und ich finde es trotz der Größe sehr schick. Habe ein Bitfenix Shinobi aber auch schon in Betracht gezogen. Zur Grafikkarte muss ich sagen das ich finde das sich 200 Euro mehr oder so nicht lohne für eine 980 (hab jedenfalls gehört das die nur so 10% mehr Leistung bringt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :freak: ). Der Prozessor ist echt unnötig? Na gut dann werde ich nen anderen von euch empholenen nehmen. Und ja das Netzteil ist echt zu heftig das sehe ich ein :D es war nur so verlockend :freak:. Das Mainboard hatte so gute Reviews und so so schick aus, tja aber es ist für mich warscheinlich echt unnötig :D (es sieht nur so geil aus 0.o). Die Wärmeleitpaste hat auch in vielen tests den ersten Platzt geholt also bleibt die auch. Was noch wichtig ist zu erwähnen wäre das ich alles so im Farbschema Rot-Schwarz haben möchte, optik ist aber natürlich nur nebensache. peripherie brauch ich keine, hab schon ein gutes Headset (Razer Banshee) und zwei gute Mäuse (Razer Naga (die Molten Edition :cool_alt:) und eine Madcatz MMO 7). Achj a und ist eine Soundkarte echt nötig? Und als Monitor käme der Dell Professional P2415Q, 24" echt in Frage.

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

4096MB ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Edition

Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern

ASUS WL-PCI PCE-AC68 AC1300

Corsair Hydro Series H80i Komplett-

CoolerMaster CM Storm Trooper Big Tower ohne Netzteil schwarz

Asus MAXIMUS VII RANGER Intel Z97 So.1150

3000GB WD Green WD30EZRX 64MB 3.5"

24" (60,96cm) BenQ RL2455HM schwarz 1920x1080 2xHDMI 1.3/VGA/DVI

650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+

16GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3- (vergessen*)

1856,46 BEI MF

Und seyfhor ich hab nicht einfach die teuersten Komponenten raus gesucht :D. Und warum ist das Mainboard überteuert. Das hier oft empfohlene von Gigabyte kostet auch nur 30 Euro weniger.
Ergänzung ()

Wisi the Dave, ne Wasserkühlung? Braucht man sowas nich eher wenn man übertakten will? meinst du echt das ist sinnvoll? Und hab mich dann glaube ich doch für D-lan oder wie das heißt entschieden. Geht halt nur darum das ich das Lan-Kabel nicht durch den Flur in mein Zimmer verlegen kann.
Ergänzung ()

Hey und was haltet ihr von diesem Arbeitsspeicher? Ist etwas Günstiger, 1866MHz und sieh schick aus :D http://www.mindfactory.de/product_i...e-rot-DDR3-1866-DIMM-CL9-Dual-Kit_978124.html
Als NT würde ich dann das hier nehmen http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html
Das hier käme für mich auch noch in Frage als Gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog...idi-Tower-USB-30-black-Red-Window::17642.html

By the Way sorry für die vielen Ergänzungen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Knetinator, wenn du ein Asus ROG Mainboard kaufst und dazu einen i7-4790k dan ja perfekt zum übertakten per der Rog Suite 3 standart software ! 4,6 Ghz gehen sich da schon auf und die Temp bleibt unter 75 grad^^
Haswell kann max. 1600er verarbeiten... also könntest du auch die 16GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit nehmen kosten bei MF grad 134 euro

Dann lieber die Wasserkühlung+ Enermax Twister Pressure Lüfter:
http://www.mindfactory.de/product_i...es-H100i-Komplett-Wasserkuehlung_820166.html+

@Wisi The Dave mit dem 1600er RAM ist ABSOLUTER Quatsch! Einem z Mainboard+k-CPU kann man 2400er RAM beibringen, zwar manuell, aber es funktioniert. 1866er RAM ist Quatsch, entweder Ganz oder garnicht!
@TE ich finde das Rog zwar immernoch absoluter Quatsch, aber es ist ja dein Geld..... Aber eine frage: Warum kaufst du dir eine so teure cpu und ein so teures MB wenn du noch nichtmal oc willst?!? Sorry aber das ist aus meiner Sicht Hirn bzw Geldverbrennung.

Also das Razer Banshee kannst du in die Tonne klopfen, wenn du 1x das BD DT 880 gehört hast. Nimm dir halt 16 GB RAM, wenn du streamen willst brauchst du die. Ja ich würde auch die GTX 970 nehmen. Aber das Budget gibt eben auch eine 980 her.

Ich würde dir empfehlen mal in ein Musikgeschäft in der Nähe zu gehen und dir mal Kopfhörer in der Mittelklasse (ab 150-300€) anzuhören.

Das Razer-Headset wird schon von einem Superlux HD681EVO (28€ bei Thomann) in die Schranken gewiesen bzw gnadenlos ausgestochen.

Du musst dir das so vorstellen:

Der Sound ist das was dir - neben dem Bild und dem Gefühl der Tastatur/Maus - die Atmosphäre schafft.

Gute Kopfhörer halten über 30 Jahre. An der Membran und Technik ändert sich herzlich wenig.

Bevor du das Geld für Headphones und Soundkarte in einen i7 4790k und Z-Board steckst, stecke es lieber in den Sound. Glaube mir, du wirst mir dafür danken und vor mir knien :D.

Als Mikrofon für die Headphones nimmst du dann so etwas (mit ebenfalls sehr gutem P/L-Verhältnis):

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip-schwarz-silber/dp/B00029MTMQ

Und ja NIMM DIE GTX 970 und nicht die 980. Auch wenn ich die 980 vorgeschlagen habe. 200€ für 10-11% mehr Leistung lohnen sich nicht. Ich würde eine ZOTAC mit 5 Jahren Garantie nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin wahrscheinlich zu blöd fürs übertackten. Deshalb keine Wasserkühlung, aber auch kein rog mainboard ich sehe es ja ein.
Ergänzung ()

Also mit meinem Headset bin ich zwar zufrieden, allerdings gehts da ja anscheinend noch viel besser. Und dass mit dem board und dem Prozessor habe ich wie gesagt eingesehen. Und einen soundkarte lohnt sich wirklich für den Aufpreis

Zurück
Oben