[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hey,
ich würde mir gerne mal einen gescheiten Gaming-PC zusammenbauen.
Nach etwas Informationssammlung habe ich festgestellt, dass vom Preis Leistungsverhältnis der Prozessor : AMD Ryzen 7 7800X3D
und diese Grafikkarte: 24GB Asrock RX 7900XTX PHANTOM GAMIN
am meisten Sinn ergeben.
Was haltet ihr vom gesamten Setup und würde ihr gewisse Dinge eventuell austauschen?
Freue mich über jede Idee oder Anregung:
Cooler Master MasterBox TD500 Mesh V2
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
be quiet! Dark Rock 4
MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
1TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5000MB/s)
24GB Asrock RX 7900XTX PHANTOM GAMING
850W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Cubase, aber das schafft der Rechner eh.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore, einen davon mit 185HZ.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 2500
Hey,
ich würde mir gerne mal einen gescheiten Gaming-PC zusammenbauen.
Nach etwas Informationssammlung habe ich festgestellt, dass vom Preis Leistungsverhältnis der Prozessor : AMD Ryzen 7 7800X3D
und diese Grafikkarte: 24GB Asrock RX 7900XTX PHANTOM GAMIN
am meisten Sinn ergeben.
Was haltet ihr vom gesamten Setup und würde ihr gewisse Dinge eventuell austauschen?
Freue mich über jede Idee oder Anregung:
Cooler Master MasterBox TD500 Mesh V2
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
be quiet! Dark Rock 4
MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
1TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5000MB/s)
24GB Asrock RX 7900XTX PHANTOM GAMING
850W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- COD MW3, GTA VI(Wenns denn irgendwann kommt), Cyberpunk, Jedi: Survivor , alles halt irgendwie
- Mindestens auf WQHD
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Cubase, aber das schafft der Rechner eh.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore, einen davon mit 185HZ.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 2500