Hebbert
Newbie
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC. Da ich mich mit den jeweiligen Komponenten nicht genügend auskenne, benötige ich Hilfe. Ich spiele hauptsächlich League of Legends, der PC soll aber auch bei Valorant, CS2 oder Minecraft nicht direkt an seine Grenzen kommen. Mein Budget habe ich grundsätzlich auf 1500€ gesetzt. Ich frage mich aber, ob ich überhaupt soviel ausgeben muss, um League of Legends und die anderen Spiele vernünftig (über 100 FPS) spielen zu können.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC. Da ich mich mit den jeweiligen Komponenten nicht genügend auskenne, benötige ich Hilfe. Ich spiele hauptsächlich League of Legends, der PC soll aber auch bei Valorant, CS2 oder Minecraft nicht direkt an seine Grenzen kommen. Mein Budget habe ich grundsätzlich auf 1500€ gesetzt. Ich frage mich aber, ob ich überhaupt soviel ausgeben muss, um League of Legends und die anderen Spiele vernünftig (über 100 FPS) spielen zu können.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- League of Legends, Valorant, Minecraft, CS2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel reicht mir in der Regel :)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise wäre schön
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, einen von Acer mit 120 Hertz und einen No-Name
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja eine SSD 850 EVO 500 GB von Samsung
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max 1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- So mittelmäßig
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.