Gaming PC über Online Konfiguration, Fachgeschäft oder Selbstbau?

TheDan

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

da ich in der nächsten Zeit vorhabe einen Gaming PC zu kaufen will ich mich jetzt einige Meinungen einholen.
Ich löcher euch jetzt erstmal mit ein paar Fragen: :D

Wie sieht es mit Online Konfiguration aus?
Welche Seiten könnt Ihr mir da empfehlen? Natürlich sollten es SERIÖSE Anbieter sein!
Ich kenne momentan nur zwei die bei mir in Frage kommen würden.
1. Hardwareversand.de
2. Agando.de
Hat jemand dort schon Erfahrungen mit Bestellung, Service etc. gemacht?

Für den Selbstbau weiß ich eig. über alles bescheid.
Nur welche Seiten könnt ihr mir dafür empfehlen wo ich die Komponenten reibungslos bestellen kann?
Da kenne ich auch nur jetzt Mindfactory.de die mir Seriös vorkommt.
Hat jemand dort schon Erfahrungenmit Bestellung, Service etc. gemacht?

Die letzte und dritte Möglichkeit wäre ein Fachgeschäft(kein Media Markt etc.) zubesuchen und sich dort beraten zu lassen.
Wie sieht es da mit der Umsetzung der gewünschten Komptonenten aus?

Ich hoffe es ist für euch Übersichtlich. :)

Bevor Fragen wie *Was ist dein Buget?' oder 'Warum rüstest du nicht auf?' kommen sind hier gleich die Antworten.
Mein Buget liegt für den PC bei ca. 1000€.
Das Aufrüsten meines jetztigen Computers lohnt sich nicht mehr da er schon gute 5-6 Jahre ist.

Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten. :)

lg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming PC -> Selbstbau
Office PC -> Online oder Selbstbau

1- Niemals ins Geschäft gehen oder sich beraten lassen.

2 - Für einen Gaming PC reicht 700 Euro Budget aus!

3 - Du kannst jeden Anbieter nehmen, der genug gute Bewertungen auf geizhals.at hat ( z.b mehr als 400 Bewertungen )
 
Bei Media und co "beraten" lassen, solltest du lieber lassen.
Was ich von Verkäufern dort schon aufgeschnappt hab ist krass.
Die verkaufen dir dann Ladenhüter oder eine "superschnelle" Lowlevel-Grafikkarte mit 4GB Speicher.
Das sind in der Regel ausgebildete Verkäufer, haben aber wenig Ahnung von der Ware.
Am Besten Gaming-Pc Zusammenstellung hier im Forum anschauen.
 
Willkommen im Forum,

gh.de ist nicht nur ein super Preisvergleich, dort siehst du auch ob ein Händler Bewertungen hat, wie viele, und wie sie ausgefallen sind.
Selber habe ich sowohl bei Hardwareversand als auch schon bei Mindfactory bestellt. Bei beiden war ich sehr zufrieden. Gibt aber noch viele andere gute Händler.

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, gibt es dort vermutlich auch einige Läden die wirklich Ahnung haben, oder dir deinen Wunsch PC zusammenbauen.
Bei Hardwareversand kannst du ihn übrigens für 20€ ebenfalls komplett montieren lassen, wobei das wirklich kein Hexenwerk ist und man es mit relativ wenig Begabung auch alleine hin bekommt.

Hier mal noch die FAQ für den idealen Gaming-PC.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Media und so hattest du ja selbst ausgeschlossen, aber leider sind manche sogenannte Fachgeschäfte auch nicht besser.
Beim Bestellen hab ich mit Mindfactory und Hardwareversand auch gute Erfahrungen gemacht.
Frage ist, ob du selber bauen willst, oder zusammenbauen lassen? Das ist bei Hardwareversand glaub ich relativ günstig.
 
Ja bei Hardwareversand kostet es nur 20€. Aber der Reiz ist auch da selbst Hand anzulegen.
Das Zusammen selbst ist ja auch kein Problem aber im falle eines Falles kann ich mir den auch zusammen bauen lassen.
Bis jetzt habe ich auch bei anderen Seite nur gutes über Hardwareversand, Mindfactory und Selbstbau gelesen.
Zumal das selbst zusammen bauen billiger ist als jetzt im Fachgeschäft das ist mir schon klar.
Machmal spuckt Google auch nicht immer das raus was ich man suchen bzw. haben will deshalb sind Foren auch ein guter Ersatz.
 
Wenn man das Budget ausreizt, könnte man auch einen Blick hier rauf werfen.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-329993

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Ca. 950€ bei Hardwareversand wenn man über Gezhals bei Hardwareversand rein geht.
Alternativ könnte man auch einen Intel Prozessor und entsprechendes Board nehmen und bei der Grafikkarte eine NVidia Geforce GTX 770. Bin mir grad nicht sicher, ob das AMD Never Settle Bundle noch bei Hardwareversand verfügbar ist.
 
Streetracer schrieb:
Wenn man das Budget ausreizt, könnte man auch einen Blick hier rauf werfen.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-329993

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Ca. 950€ bei Hardwareversand wenn man über Gezhals bei Hardwareversand rein geht.
Alternativ könnte man auch einen Intel Prozessor und entsprechendes Board nehmen und bei der Grafikkarte eine NVidia Geforce GTX 770. Bin mir grad nicht sicher, ob das AMD Never Settle Bundle noch bei Hardwareversand verfügbar ist.

Ich bin ja eig. gar kein Freund von AMD. Wobei ich mir denke ich bekomm mehr Leistung(?) für weniger Geld?
Bis jetzt habe ich nur mit Intel und GTX berechnet.
Was ich aber bis jetzt immer an Beispiele vermisse ist noch Betriebssystem.
Da bei mir bei den 1000€ auch das Betriebsystem mit einberechnet ist. Da geht also auch etwas Geld für die Grafik oder CPU weg.
 
Nur zur Information:
Ich habe vor 14 Tagen Hardware Versand angeschrieben. Der freundliche Kundenberater schrieb zurück, dass die Codes für die 7870 und 7900er bei HV aufgebraucht sind.

Bei Mindfactory sind alle Codes noch vorhanden + Lvl-up mit 4 statt 3 Games. Aber auch hier gilt, nur solange der Vorrat reicht.

Vorschlag wäre den PC ohne Graka zusammen basteln lassen und die 7970 von MF selbst einbauen. MF bietet auch das Zusammenbauen und testen des Systems für 99 € an. Dann ist alles startklar, wenn der PC eintrifft. Einfach alle nötigen Teile + Betriebssystem in Warenkorb (oder auch ohne) und im Warenkorb rechts den Zusammenbau als Auftrag mit hinein legen.

Beste Grüße
 
Betriebssystem kannst du auch hier bestellen: http://www.hitmeister.de/software/w...r9q/dhKeo/LmnHDvIUOKWhTG7HVSMYJUxrNCG11GIMQ==
Gegebenenfalls eine ISO-Datei laden und dann ohne Dell Hintergundbild, Dell Benutzerlogo und Hersteller Dell installieren.

@grenn deine Aktion gilt ab 1000€, da müssen also noch irgendwo 80 Cent her :D

Ich meine Mal vor ca. einem halben Jahr (keine Ahnung wie lange) bei Hardwareversand gesehen zu haben, dass sie auch das Never Settle Bundle haben, aber momentan sieht man das nur bei der HD 7790 und den APUs. Außer über die Banner weiß ich auch nicht, wie man dahin kommt.
 
@Streetracer
Ich habe das jetzt so gedacht das der Zusammenbau mitzählt, denn dann wäre man bei 1019,20€ -20€ wäre man wieder bei 999,20€.
 
grenn schrieb:
Da ich das ebenfalls gelesen habe, auch eine Anfrage an MF gestellt. Letzte Woche:

"Sehr geehrter Herr *****,

die Aktion läuft für das komplette Programm. war zwischen Durch gestoppt. Läuft aktuell aber wieder.

Mit einem freundlichen Ahoi von der Küste

Ihr Mindfactory Team"
Stand: 18.06.2013

Hebt mir einen Code auf!
Ich will nächste Woche bestellen. xD
 
@Khazunar
Danke für die Info, ich dachte nämlich es gibt nur noch das Level Up.
 
Streetracer schrieb:
Ich meine Mal vor ca. einem halben Jahr (keine Ahnung wie lange) bei Hardwareversand gesehen zu haben, dass sie auch das Never Settle Bundle haben, aber momentan sieht man das nur bei der HD 7790 und den APUs. Außer über die Banner weiß ich auch nicht, wie man dahin kommt.


Anfrage bei Hv:

"Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist richtig, dass wir an der 7990-er Aktion teilgenommen haben. Da die Codes jedoch nur solange der Vorrat reicht ausgegeben wurden - und dieser leider ausgeschöpft ist - gilt die Aktion entspr. als abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen"


Das war am 15.06.2013

Beste Grüße
 
Khazunar schrieb:
MF bietet auch das Zusammenbauen und testen des Systems für 99 € an. Dann ist alles startklar, wenn der PC eintrifft. Einfach alle nötigen Teile + Betriebssystem in Warenkorb (oder auch ohne) und im Warenkorb rechts den Zusammenbau als Auftrag mit hinein legen.

Ich weiß das MF diesen Service hat. Doch da komm ich aber bei Hardwareversand um 30€ billiger weg.
 
Die 80€ die du dort mehr ausgibst könntest du wieder ausgleichen indem du die vier Spiele verkaufst, denn 20€ bekommt man wohl dafür, aber dann kannst du auch gleich bei Hardwareversand bestellen.
 
Zurück
Oben