Moin zusammen,
da ich wider Erwarten meinen gebrauchten Gaming PC zu einem guten Kurs verkauft habe, stehe ich nun ohne PC da.
Eigentlich wollte ich erst zum Sommer upgraden, da bekanntlich die Preise im Sommer am angenehmsten sind.
Es soll ein reiner Gaming PC werden, keinerlei Anwendungen. Ich habe natürlich bereits (hier) recherchiert und hab mir nun folgendes zusammengestellt:
R5 7500f
B850 Asrock Steel Legend WiFi
32GB DDR5 CL30 Kingston Fury Beast RGB (SKU KF560C30BWEAK2-32) (gut?)
RX 7800 XT Asrock Steel Legend
Endorfy Fera 5 ARGB CPU Kühler
Endorfy Arx 700 ARGB Gehäuse
Be quiet Pure Power M 12 1000w Netzteil
2x 1TB M.2 SSD bereits vorhanden, sollen beide verbaut werden
Ich möchte auf 1440p zocken, aktuelle Spiele CoD, Sons of the forest, The Witcher 3, Helldivers 2, Throne & Liberty, PoE2.
Ich würde diesen oder nächsten Sommer, wenn die Preise für mich passen, gern auf einen 9800x3D und eine 5070ti aufrüsten. Mit Glück spare ich trotzdem, auch wenn ich den gebrauchten 7500f und die 7800 XT mit Wertverlust verkaufe - kommt auf die neuen Preise an. Und Schlimmstenfalls bin ich bei +/- 0 und habe sofort wieder einen PC und die Zeit damit überbrückt.
Meine Fragen:
-Sind die Komponenten gut?
-Bzgl. MB und SSDs, Lanesharing hier ein Thema? Ich bin Laie und habe bisher viel darüber gelesen und bin eigentlich nur verwirrt
es bleibt bei max. 2x M.2 SSDs.
-RAM i.O.? Oder gibt es besseren? Gern mit RGB :-)
Alle anderen Komponenten sollen so lange wie möglich genutzt werden.
LG und vielen Dank vorab
da ich wider Erwarten meinen gebrauchten Gaming PC zu einem guten Kurs verkauft habe, stehe ich nun ohne PC da.
Eigentlich wollte ich erst zum Sommer upgraden, da bekanntlich die Preise im Sommer am angenehmsten sind.
Es soll ein reiner Gaming PC werden, keinerlei Anwendungen. Ich habe natürlich bereits (hier) recherchiert und hab mir nun folgendes zusammengestellt:
R5 7500f
B850 Asrock Steel Legend WiFi
32GB DDR5 CL30 Kingston Fury Beast RGB (SKU KF560C30BWEAK2-32) (gut?)
RX 7800 XT Asrock Steel Legend
Endorfy Fera 5 ARGB CPU Kühler
Endorfy Arx 700 ARGB Gehäuse
Be quiet Pure Power M 12 1000w Netzteil
2x 1TB M.2 SSD bereits vorhanden, sollen beide verbaut werden
Ich möchte auf 1440p zocken, aktuelle Spiele CoD, Sons of the forest, The Witcher 3, Helldivers 2, Throne & Liberty, PoE2.
Ich würde diesen oder nächsten Sommer, wenn die Preise für mich passen, gern auf einen 9800x3D und eine 5070ti aufrüsten. Mit Glück spare ich trotzdem, auch wenn ich den gebrauchten 7500f und die 7800 XT mit Wertverlust verkaufe - kommt auf die neuen Preise an. Und Schlimmstenfalls bin ich bei +/- 0 und habe sofort wieder einen PC und die Zeit damit überbrückt.
Meine Fragen:
-Sind die Komponenten gut?
-Bzgl. MB und SSDs, Lanesharing hier ein Thema? Ich bin Laie und habe bisher viel darüber gelesen und bin eigentlich nur verwirrt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
-RAM i.O.? Oder gibt es besseren? Gern mit RGB :-)
Alle anderen Komponenten sollen so lange wie möglich genutzt werden.
LG und vielen Dank vorab
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CoD, Sons of the forest, The Witcher 3, Helldivers 2, Throne & Liberty, PoE2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch-ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein overclocking, einfach nur gut zocken
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x 165Hz 1440p FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1350€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- schnellstmöglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut, Hilfe vorhanden
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.