"Gaming Pc" um einen 50 zoll plasma zu befeuern

S0ulk33per

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ein Freund von mir möchte gerne einen pc zusammenstellen um seinen 50 zoll plasma mit daten/bildern zu versorgen.

Ich habe mich am FHQ Gaming Pc angehalten.

ich hätte ihm zu diesen komponenten geraten:

E8400
Asus P5Q-E
Corsair 800er ram (weis die genaue bezeichnung nicht mehr)
als netzteil hätte ich ihm zum Enermax MODU82+ 625W (KM) gegriffen.
als gehäuse ein antec three hundred
festplatte, laufwerk ist schon vorhanden.

So nun zu meiner frage: Wir hätten uns die gtx 280 gekauft, da die noch genug Power hat bei 1900x1060.

Also ist diese Karte stark genug um z.b. CoD4 spielen zu können?? Falls es eine andere Grafikkarte als alternative gibt, wäre ich sehr froh wenn ihr die sagen könntet + begründung.

Ich hoffe das netzteil hat nicht zu übertrieben viel Watt.

Vielen dank schonmal für eure Mühen

mfg Soul

Ram: nimm das günstigste 4GB Kit

NT: Die 525W Variante reicht locker

Graka: nimm ne 4870 1GB. Die ist in den meisten Spielen nur 10% langsamer und in Shaderlastigen Spielen wie CoD4 oder Grid schneller als ne 280.

rest passt

Das Netzteil ist für einen Dualcore eine Nummer zu groß. 525er wirds auch tun.

Selbst eine GTX 260 würde CoD4 auf der Auflösung schaffen, also wird die 280 mit Sicherheit reichen. Ist mir allerdings immer rätselhaft, wie man bei der Bildschirmspanne noch was mitbekommen will. Da muss man ja ewig weit weg sitzen.

OK das netzteil wird dann 525er.

danke schonmal für die antworten. er möchte aber unbedingt die 280 aber die wird dann einen monat später gekauft.

nur so eine kleine nebenfrage: Ich würde ihn meine 8800 gtx als übergangslösung leihen, macht das sinn hat die noch genug power?

mfg

Schau einfach hier in den Test und schätze es für die Auflösung ab.

60fps wirst du nicht erreichen auf hohen Einstellungen, aber es sollte laufen.

Zurück
Oben