roonney652
Newbie
Hallo alle miteinander,
da ich zukünftig wieder mehr Zeit zum Spielen habe, will ich meinen Pc wieder auf einen aktuelleren Stand bringen, um halbwegs vernünftig aktuelle Spiele zocken zu können. Es muss kein High-End Gerät sein mit dem man alles in den höchsten Details spielen kann. Flüssiges zocken in guter Auflösung für Fifa 15 oder ab und an mal einen Shooter reicht mir aus. Mein geplantes Budget liegt so um die 500-600€.
Mein aktueller Rechner
Mainboard: P5Q SE Plus
Prozessor: Intel Core Quad Q8300
Grafik: Radeon HD 4870
RAM: 4GB DDR2 400Mhz
Netzteil: 600W PSU BIG FAN von Trust
Festplatten: 1 x Sata mit 1Tb; und 1x SSD 250Gb
Laufwerke: vorhanden
Die Festplatten werden auf jeden Fall weiter verwendet. Gehäuse und Netzteil will ich eigentlich auch nicht neu holen. Bei dem Prozessor bin ich überfragt ob der noch halbwegs zum Zocken reicht für aktuelle Spiele. Das das Motherboard zwecks DDR3 ersetzt werden muss, damit hab ich mich abgefunden. Grafik ist glaub ich auch überholt.
Ich hab schon mal ein wenig gelesen und mich mit folgenden neuen Komponenten angefreundet.
Mainboard: GigaByte GA-H97-D3H oder Asus H97-Pro (90€)
Grafik: Asus Radeon R9 270 X DirectCU II Top (170€)
Arbeitsspeicher: keine Ahnung (8-16GB DDR3 denk ich)
Prozessor falls erforderlich: Intel Core i5-4590 Box (170€)
So ich hoffe es fehlt keine wichtige Info und ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ach so übertakten will ich nicht, da fehlen mir die nötigen Hintergrundinfos.
Danke und Gruß Ronny
da ich zukünftig wieder mehr Zeit zum Spielen habe, will ich meinen Pc wieder auf einen aktuelleren Stand bringen, um halbwegs vernünftig aktuelle Spiele zocken zu können. Es muss kein High-End Gerät sein mit dem man alles in den höchsten Details spielen kann. Flüssiges zocken in guter Auflösung für Fifa 15 oder ab und an mal einen Shooter reicht mir aus. Mein geplantes Budget liegt so um die 500-600€.
Mein aktueller Rechner
Mainboard: P5Q SE Plus
Prozessor: Intel Core Quad Q8300
Grafik: Radeon HD 4870
RAM: 4GB DDR2 400Mhz
Netzteil: 600W PSU BIG FAN von Trust
Festplatten: 1 x Sata mit 1Tb; und 1x SSD 250Gb
Laufwerke: vorhanden
Die Festplatten werden auf jeden Fall weiter verwendet. Gehäuse und Netzteil will ich eigentlich auch nicht neu holen. Bei dem Prozessor bin ich überfragt ob der noch halbwegs zum Zocken reicht für aktuelle Spiele. Das das Motherboard zwecks DDR3 ersetzt werden muss, damit hab ich mich abgefunden. Grafik ist glaub ich auch überholt.
Ich hab schon mal ein wenig gelesen und mich mit folgenden neuen Komponenten angefreundet.
Mainboard: GigaByte GA-H97-D3H oder Asus H97-Pro (90€)
Grafik: Asus Radeon R9 270 X DirectCU II Top (170€)
Arbeitsspeicher: keine Ahnung (8-16GB DDR3 denk ich)
Prozessor falls erforderlich: Intel Core i5-4590 Box (170€)
So ich hoffe es fehlt keine wichtige Info und ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ach so übertakten will ich nicht, da fehlen mir die nötigen Hintergrundinfos.
Danke und Gruß Ronny