Gaming PC umrüsten

mAx1337

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen rechner umrüsten und auf den neusten stand bringen.
damit er für die neusten spiele gerüstet ist. ich will damit fast alle spiele auf vollen details spielen. das kann er mit dem momentanen setting nicht.
Intel Core I7 2600k
Corsair 8gb Arbeitsspeicher DDR3
Asrock Fatality p67
X-Fi Forte
Ati HD5850 1GB
NT: seasonic m12-600w
FP: WD Raptor 74gb und WD 600gb.

Was muss man erneuern? CPU und Mb oder nur Graka ? FP sollten schon SSD rein, was nimmt da am besten ?
vielen dank schonmal

Lohnt sich nur eine neue Graka, der Rest sollte noch mit allem fertig werden. Eine SSD ist auch nicht unbedingt nötig, die Raptor hilft da ja auch schon.

Unter einer 7950 lohnt es sich allerdings nicht, dafür ist der Leistungsunterschied zur 5850 einfach zu klein (und die neue Karte dagegen zu teuer). Schau mal für wie viel du deine jetzige verkauft bekommst.

Dann würde ich zB eine 7970 GHz neukaufen.

Arbeitsspeicher lohnt nicht auf 16 gb ?
Wie sieht es mit windows aus ich hab momentan win7 64 bit ultimate evl. auf win8 ?
zu den festplatten nimmt man da eine ssd als hauptplatte für windows und eine normale für spiele ?
oder ist es besser zwei ssd zu installieren eine 128gb für win und programmen und eine 256gb für spiele ?
wie ist das mit dem leistungsunterschied von den samsung ssd also 830 zur 840 pro?
Ist der groß also lohnt sich der mehrpreis ?

Arbeitsspeicher lohnt nicht auf 16 gb ?
Ist dein Arbeitsspeicher jemals voll gewesen oder zumindest bei 80%? Wenn ja rüste auf, zu 90% würde ich aber sagen lohnt sich noch nicht, würde keinen Unterschied machen.

Wie sieht es mit windows aus ich hab momentan win7 64 bit ultimate evl. auf win8 ?
Wenn du Win8 haben willst... von der Performance quasi kein Unterschied. In 1-2 Jahren vielleicht wenn Spiele dafür optimiert sind.

zu den festplatten nimmt man da eine ssd als hauptplatte für windows und eine normale für spiele ? oder ist es besser zwei ssd zu installieren eine 128gb für win und programmen und eine 256gb für spiele ?
Weder noch, deine Raptor ist doch auch sehr schnell. 128GB für win und Programme und 256GB SSD für Spiele? Wenn du so viel Geld übrig hast :D. Spiele laden nur etwas schneller mit einer SSD, die Performance bleibt gleich.

wie ist das mit dem leistungsunterschied von den samsung ssd also 830 zur 840 pro?
Ist der groß also lohnt sich der mehrpreis ?
Vernachlässigbar...

Zurück
Oben