No1sFlawless
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe zwei neuere LG Monitore (WQHD) die G-Sync unterstützen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Bis 2000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC upgraden und freue mich sehr darüber, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.
Als Komponenten habe ich mir aktuell folgendes ausgesucht:
Ich würde gerne mein Netzteil, mein Gehäuse und meine SSDs behalten.
Es wäre toll, wenn ihr mir zu einer Grafikkarte raten könntet oder wenn Komponenten, die ich ausgesucht hatte nicht ideal sind, mir noch etwas raten könntet.
Ich bin da extrem offen - möchte gerne einen PC für die neuen Spiele haben, der nicht nächstes Jahr schon wieder outdated ist.
Lieben Dank an alle.
Gruß, Lana
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
Starfield, Arc 2 - Welche Auflösung?
WQHD (2560x1440) oder zumindest Full HD (1920x1080) - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch oder Ultra wäre schön - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
144 wäre super
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe zwei neuere LG Monitore (WQHD) die G-Sync unterstützen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 7700 4x 3.60GHz So.1151 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8GB) Kingston FURY schwarz Dual Rank DDR4-2133 DIMM (hätte gerne 32 GB)
- Mainboard: Asus ROG Strix Z270H Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel
- Netzteil: 750 Watt Corsair RMi Series RM750i Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt Midi Tower mit 2 zusätzlichen Gehäuselüftern
- Grafikkarte: 1080 TI
- HDD / SSD: möchte ich behalten
- Monitore: 2 x LG MSD 27GN800P-B WQHD 2560X1440
Bis 2000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC upgraden und freue mich sehr darüber, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.
Als Komponenten habe ich mir aktuell folgendes ausgesucht:
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- ASUS ROG Strix B650-A
- Corsair DIMM 32 GB DDR5-5600 (2x16 GB)
- Gerne eine Geforce Grafikkarte vergleichbar mit SAPPHIRE Radeon RX 7900 XT Nitro+ (20 GB) da meine Monitore G-Sync stützen
- Noctua NH-U9S CPU Kühler
Ich würde gerne mein Netzteil, mein Gehäuse und meine SSDs behalten.
Es wäre toll, wenn ihr mir zu einer Grafikkarte raten könntet oder wenn Komponenten, die ich ausgesucht hatte nicht ideal sind, mir noch etwas raten könntet.
Ich bin da extrem offen - möchte gerne einen PC für die neuen Spiele haben, der nicht nächstes Jahr schon wieder outdated ist.
Lieben Dank an alle.
Gruß, Lana
Zuletzt bearbeitet: