macxpaine
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Games
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WQHD (COD, BF, CSGO ...)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Dazu kommt ein 144Hertz Monitor, den ich aber noch kaufe und daher noch entscheiden kann ob FreeSync oder G-Sync!
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang Okt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Lassen
Servus Zusammen,
wollte mal Fragen, für welches System ihr euch entscheiden würdet? Eigentlich unterscheidet sich das ganze nur bei der Graka, aber bei Sinnvollen Änderungen immer her damit Preislich ähnlich, aber Leistungsmäßig?
Gehäuse: Dark Shadow 986B
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock
Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX
RAM: 16GB (2x8) Patriot DDR4 3200 MHz Viper 4
NVMe: 512GB Intel 660p
HDD: 1000GB SATA 6GB/s 7200 rpm
Graka: 8GB Powercolor RX5700XT Red Devil oder 8GB KFA RTX2070 Super EX
Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11
Zusätzliche RGBs: 2 Stk (Spielerei)
---------------------
Mit RX5700XT 1203,20€ oder mit RTX2070 Super EX 1268,20€
Ich hoffe, die Geister scheiden sich jetzt nicht zu sehr bei den Grakas - laut benchmark sehr nah zam aber ich kann mich nicht entscheiden und weiß nicht, ob sich der Aufpreis lohnt. Auch beim restlichen Setup gerne Anregungen etc.
Danke schon mal :-)
PS: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4090#tab_NVIDIA3
1. Was ist der Verwendungszweck?
Games
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WQHD (COD, BF, CSGO ...)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Dazu kommt ein 144Hertz Monitor, den ich aber noch kaufe und daher noch entscheiden kann ob FreeSync oder G-Sync!
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): -
- Arbeitsspeicher (RAM): -
- Mainboard: -
- Netzteil: -
- Gehäuse: -
- Grafikkarte: -
- HDD / SSD: -
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang Okt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Lassen
Servus Zusammen,
wollte mal Fragen, für welches System ihr euch entscheiden würdet? Eigentlich unterscheidet sich das ganze nur bei der Graka, aber bei Sinnvollen Änderungen immer her damit Preislich ähnlich, aber Leistungsmäßig?
Gehäuse: Dark Shadow 986B
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock
Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX
RAM: 16GB (2x8) Patriot DDR4 3200 MHz Viper 4
NVMe: 512GB Intel 660p
HDD: 1000GB SATA 6GB/s 7200 rpm
Graka: 8GB Powercolor RX5700XT Red Devil oder 8GB KFA RTX2070 Super EX
Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11
Zusätzliche RGBs: 2 Stk (Spielerei)
---------------------
Mit RX5700XT 1203,20€ oder mit RTX2070 Super EX 1268,20€
Ich hoffe, die Geister scheiden sich jetzt nicht zu sehr bei den Grakas - laut benchmark sehr nah zam aber ich kann mich nicht entscheiden und weiß nicht, ob sich der Aufpreis lohnt. Auch beim restlichen Setup gerne Anregungen etc.
Danke schon mal :-)
PS: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4090#tab_NVIDIA3
Zuletzt bearbeitet: