Gaming-PC verkaufen, welcher Preis ist realistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Restpostenkatze

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
27
Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben wenn möglich!

Hallo zusammen.
Wie der Titel schon sagt, überlege ich meinen PC zu verkaufen. Das Thema Gaming reizt mich seit längerem nicht mehr, daher der Verkauf.
Hier einmal die Hardware:

MPG x570 Gaming Plus

ASUS RTX 3070 8GB

Ryzen 7 5800X3D

32GB G.Skill RAM DDR4 16-19-19-39 bei 3600 MHz

Samsung 970 PRO NVM M.2 SSD 1TB

Lüfter:
Noctua NH-U12

3X Noctua NF-A12

3X Lian Li Uni Fan SL 120

2X Corsair Airguide 120mm

Netzteil:

Be Quit! Straight Power 11 750W


Case: Corsair iCue 4000X White

Der PC wurde von mir immer gründlich gepflegt und sauber gehalten. Er kommt aus einem Nichtraucher und Tierfreien Haushalt.
 

Anhänge

  • 1683984434156.png
    1683984434156.png
    1,2 MB · Aufrufe: 177
Es gibt keine Hilfestellung oder Beratung mehr für Gebrauchtverkauf/kauf und die Preise.
Bitte sieh in den Kleinanzeigen vergangene oder aktuelle Angebote für ähnliche Systeme oder die Einzelteile an.
Wenn Teile noch mit Originalrechnung unter Garantie laufen können, kann man dies preislich dazuzählen.
 
Ich empfehle nur eBay zum Preis veranschlagen (mit "Beendet - Verkauft" Filter), bei Kleinanzeigen stehen zu oft Mondpreise drin.

Allgemein kannst du mit 70-75% der Neupreise anfangen, bei RAM und der SSD dürfte es auch deutlich weniger sein, die sind beide stark im Preis gefallen. Das Case muss jemand wollen, sollte also nicht zu wertvoll angesehen werden.

CPU, GPU und Mainboard dann bei eBay und/oder Geizhals checken falls noch neu verkauft wird, bei Geizhals auf Anzahl der Angebote achten, auch da gibt es Mondpreise für nicht mehr produzierte ältere Ware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben