EnforcerII
Cadet 3rd Year
Hallo, da mein jetziger Rechner von 2013 so langsam bei aktuelleren spielen in die Knie geht, wird es Zeit für ein up-Date, so dass neuere Spiele wieder flüssig Spielbar sind. Wichtig um Spiele wie Escape from Tarkov auf flüssig spielen zu können, was ist notwendig und kann ggfs. auf Systeme aufbauend erweitert werden.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein nur für das Spielen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er soll leise sein und ich lege kein Wert auf Beleuchtung.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor WQHD Xiamoi Curved 34 zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein jetziges System:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1100 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen, vorhandene Teile Upgraden
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Escape from Tarkov, Squads,
- Welche Auflösung? Habe einen Curved 34 Zoll also WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra.
Nein nur für das Spielen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er soll leise sein und ich lege kein Wert auf Beleuchtung.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor WQHD Xiamoi Curved 34 zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein jetziges System:
- Prozessor (CPU): i5 4670k 3,4 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3 1866 MHz
- Mainboard: z87 Extreme3 Gaming MSI
- Netzteil: bequit 450Watt E9 Gold 80+
- Gehäuse: Fractal R4
- Grafikkarte: GTX770 2GB
- HDD / SSD: HDD 1 TB/256 GB SSD Samsung EVO
- 1 x CPUK Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1100 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen, vorhandene Teile Upgraden
Zuletzt bearbeitet: