Gaming PC von Bekannten abkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TSQ Kanai

Newbie
Vorweg ich hab einen Computer von einen bekannten Angeboten bekommen für 1200 Euro. Er selbst hat ihn vor 8 Monaten gekauft.
Komponenten:
1549476982317.png

Haltet ihr den Preis für angemessen oder doch zuviel, lohnt es sich eher einen Pc selbstzusammenzustellen?

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: Anthem, Battlefield 5, Witcher 3, PUBG
Qualität: Hohe Qualität
FPS: min. 60FPS bei WQHD

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nutze einen 4k Monitor mit 60 Hz und FreeSync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): /
  • Arbeitsspeicher (RAM): /
  • Mainboard: /
  • Netzteil: /
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: /
  • HDD / SSD: 700Gb HDD/120GB SSD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt/bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bin für beides offen.

TSQ Kanai schrieb:
Da ich darauf hingewiesen wurde den Fragebogen auszufüllen wollte ich dies machen. Ich wusste lediglich nicht wie ich den anderen Beitrag wieder löschen kann..
Den Fragebogen in Deinen alten Thread reineditieren, sonst macht ein Moderator schnell zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben