Gaming PC von Otto

Dafrag

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
35
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Die neusten Spiele aber auch etwas ältere casual games
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch und mehr
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Keine
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1000€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Zeitnah
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Erfahren
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Dafrag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dafrag
@Dafrag sory nochmal 😅, würde dir dann auch zu Dubaro oder ähnliche Konsorten raten.
Ergänzung ()

Dafrag schrieb:
selbst zusammenbauen
Das wäre natürlich besser und günstiger 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dafrag
Der PC ist zu teuer, mieser Airflow, billiges Netzteil, nur 16 GB RAM, auf den Bildern nur ein Modul, (Single Channel), GPU mit nur 8 GB VRAM und ein billiges Board. Alles aus dem unteren Regal und schön bunt beleuchtet. Der 5700X ist zwar nett, aber bei dem Preis erwarte ich zumindest einen 5700X3D oder 7500F, 32 GB und eine GPU mit mehr VRAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dafrag
Bei 1000€ Budget würde ich Selbstbau überlegen.
5700X3D mit ner gebrauchten 3080 oder 6800XT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Also mal abgesehen von der ganzen kritik ist dass ein sehr gutes Angebot für einen Fertig - Pc.

Selbstverständlich wird mit ein paar komponenten geworben und beim Rest wird gespart.
 
für 50€ mehr wäre dann auch ein etwa 20% schnellerer 5700X3D+2TB KC3000 im Selbstbau drinne: https://www.mindfactory.de/shopping...221a30875752ca7aa4a2e26a5ac23eb903a12986458e3
Ergänzung ()

oder sogar ein besseres künftig upgradebares AM5 System mit nem 7500F+1TB SSD: https://www.mindfactory.de/shopping...2212dcf84212703dfc59b9177b5b88a0beafa40662917
Ergänzung ()

auf jeden Fall um Welten besser als dass schrottige Otto System von Megaport, selbst oben die dubaro Kiste für 999€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dafrag
Piak schrieb:
Also mal abgesehen von der ganzen kritik ist dass ein sehr gutes Angebot für einen Fertig - Pc.
So funktioniert das aber nicht. Wenn es berechtigte Kritikpunkte an dem System (zu dem Preis gibt), ist das per Definition schlicht kein gutes Angebot und erst recht kein sehr gutes. Und die Kritik einfach beiseite schieben, lässt die Schwächen des Angebots auch nicht verschwinden.

Piak schrieb:
Selbstverständlich wird mit ein paar komponenten geworben und beim Rest wird gespart.
Was hat das System von Otto denn großartig zum Bewerben? Der 5700X ist für den Preis quasi das Mindestmaß und es wäre bei dem Budget auch ein, für einen Spiele-PC deutlich bessere, 5700X3D drin.

Bei der Grafikkarte steckt auch nur das kleinere 8 GB Modell drin, statt dem 16 GB Modell oder einer anderen, ähnliche schnellen GPU mit 12 GB. Die restlichen Komponenten sind letztlich das billigste, was gerade zu bekommen war. Obendrein wird da Leistung verschenkt, indem scheinbar nur ein RAM-Riegel (und damit Single-Channel Betrieb) verbaut wurde statt zumindest 2x 8 GB für Dual Channel.

Kurz, für 1000€ kann man ein deutlich ausgewogeneres System bekommen, mit RAM im Dual Channel, sowie SSD und Netzteil von einem namhaften Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dafrag und Maxysch
Zurück
Oben