Gaming-PC von Systemtreff - Empfehlung?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.355
Guten Morgen,

auf mydealz wird gerade der Gaming-PC von Systemtreff gefeiert. Ich frage mich, ob der PC wirklich so gut ist bzw. wo der Haken ist.

Hier noch der Link direkt Systemtreff: Link (Ich hoffe, das wird nicht als Werbung geahndet, sonst gern entfernen).

Für 1175€ erhält man folgende Komponenten:


1 ×Systemtreff Midi Tower Equinox-Air ST-502 Schwarz
1 ×AMD Ryzen 5 7500F - 6x 3.7GHz (Turbotakt bis 5.0GHz)
1 ×Systemtreff ITS-Raven - Prozessor - Luftkühler
1 ×Gigabyte B650 EAGLE AX - AM5
1 ×32GB DDR5-6000 CL30 Kingston FURY Beast Kit 2x 16GB
1 ×Gigabyte GeForce RTX 4070 Super Windforce OC 12G mit DLSS3
1 ×750W Gigabyte UD750GM 80+ Gold Modular
1 ×1TB M.2 SSD (NVMe) WD Blue SN580
1 ×Windows 11 64Bit Pro
1 ×3 Jahre Garantie & 30 Tage Rückgaberecht (ohne Aufpreis)

Das Angebot hat wohl ein gutes P/L-Verhältnis, aber ich traue den Einschätzungen der CB'ler natürlich mehr als irgendwelchen mydealz-Gradzahlen. Was sagt ihr zu dem System? Gäbe es sinnvolle Upgrades, ohne das gute P/L-Verhältnis zu pulverisieren? Irgendwelche Nachteile (Wärmeentwicklung o.Ä.)?

Danke im Voraus!
 
direkt gefragt: Was soll mit dem System gemacht / gedaddelt werden? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Danke euch. Dann schaue ich mal in die Angebotsdiskussion. @MadDog Ich würde in QHD mit min. hohen Einstellungen und 60fps aktuelle Titel (z.B. Baldurs Gate 3) spielen wollen.
 
Alphadude schrieb:
Ich würde in QHD mit min. hohen Einstellungen und 60fps aktuelle Titel (z.B. Baldurs Gate 3) spielen wollen.
Dafür wäre mir aber die 4070S mit ihren 12GB Vram auf längere Sicht etwas dünn...
 
Azghul0815 schrieb:
dass der PC für den Preis echt genial ist.
Jup, da gibts nix zu knurren.
Er kommt fertig zusammengebaut an, ist sogar günstiger als Selbstbau und der Händler bietet noch 3 Jahre Garantie on Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wenn man viel Spielt und bereit ist so viel Geld auszugeben, dann ist das ein super Angebot.
Die 3 Jahre Garantie hören sich interessant an, das bekommt man sonst woanders eher selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wenn man bedenkt dass allein die Grafikkarte schon um die 650 € kostet, dann ist das inklusive der anderen Komponenten nicht zu verachten.
Die genannte 4070 Super hat eine gute Kühlung und ist im Betrieb auch auffallend leise.
Über die 12 Gigabyte Vram täte ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Bei mir stößt die Grafikkarte in Wqhd bei aktuellen Spielen nie an eine kritische Grenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hier ein Video zu diesem PC:

 
Zurück
Oben