Gaming PC Weiß mit RGB inkl. Bildschirm ~2500€

clempe

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
128
Hallo.
Ich bin für meine Nichte auf der Suche nach einem weißen Gaming-PC mit RGB Komponenten und Bildschirm für ca. 2500 €. Luft nach oben gibt es noch, falls es sinnvolle Upgrades gibt.
Spiele sollten in hoher Qualität mit min. 60 FPS spielbar sein.

Monitor: max. 28'' 2k mit ~144fps

Hier mal eine Zusammenstellung: https://geizhals.at/wishlists/3926226 (habe gesehen, dass der RAM derzeit nicht lieferbar ist :/)
Teile sollten nach Österreich lieferbar sein.

Danke im Voraus :)


 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
FPS und RPGs
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe Qualität
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Weiß mit RGB
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500
Wann möchtest du den PC kaufen?
sofort
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
hab ich 1 mal gemacht
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Weisses NT kannst dir sparen, man sieht es bei den 3 ausgesuchten Cases sowieso nicht!
Ansonsten, klar kann man das so machen mit der Hardware wie du es dir rausgesucht hast. Da entscheidet der Geschmack! 1080p mit ner 4070ti sollte eigentlich schon relativ hohe FPS ergeben, variiert natürlich nach Game und Einstellungen!
 
Also wenn du sowieso ein Netzteil kaufen musst, kannst du natürlich auch gleich ein weißes kaufen. Das Netzteil selber kann man vielleicht nicht sehen, aber die Stecker, die ans Mainboard kommen halt schon. Musst nur schauen, ob da auch wirklich weiße Kabel dabei sind. Ist nicht immer so.
 
Stefcom64 schrieb:
1080p mit ner 4070ti sollte eigentlich schon relativ hohe FPS ergeben, variiert natürlich nach Game und Einstellungen!
Der Bildschirm sollte ein 1440p werden
John_Wick schrieb:
Danke, habe ich mal zur Liste hinzugefügt
Kuristina schrieb:
Also wenn du sowieso ein Netzteil kaufen musst, kannst du natürlich auch gleich ein weißes kaufen. Das Netzteil selber kann man vielleicht nicht sehen, aber die Stecker, die ans Mainboard kommen halt schon. Musst nur schauen, ob da auch wirklich weiße Kabel dabei sind. Ist nicht immer so.
Laut Bilder auf der Herstellerseite sollten weiße Kabel dabei sein.
Sonst benötigt man ja ein voll modulares Netzteil mit sowas?
 
clempe schrieb:
Sonst benötigt man ja ein voll modulares Netzteil mit sowas?
Nein, sowas macht man nur als Verlängerung. Nicht, um sie direkt ans Netzteil anzuschließen. Als Verlängerung wäre es eine Möglichkeit, aber am Ende hast du dann noch mehr Kabel reinzustopfen und einen zusätzlichen Zwischenstecker. Würde ich persönlich nicht machen. Wenn das Netzteil weiße hat, sollte das ja reichen.
 
Stefcom64 schrieb:
Weisses NT kannst dir sparen
Ja, na klar! Er baut ein super geiles Whitebuild mit schwarzen Kabeln ... 🙄 Noch lauter kann ich echt nicht mit den Augen rollen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@coxon Und du bist der hellste Stern am Himmel 😂 Es hat ja auch jedes weiße NT auch weiße Kabel...😉 Zu mal es ja auch weiße gesleevte Verlängerungen gibt!
 
Na wenn du das sagst ... Anscheinend kennst du dich mit super flower nicht aus. 🙄😂

@clempe wird einn tolles Build, lass dir nicht zu viel rein quatschen. ;)
 
Ist diese Grafikkarte in Ordnung oder würdet ihr hier einen andere empfehlen?
 
@clempe
Beim Lancool 216 weiß ich, dass der dicke Radi (38mm) der Arctic AiO passt. Da kann man das Board auch etwas nach unten versetzt montieren. Bei den anderen beiden Gehäuse weiß ich es nicht.

Apropos wissen: weißt du, dass es von Zotac bei Registrierung 5 statt 3 Jahre Herstellergarantie gibt?
https://www.zotac.com/de/page/product-warranty-policy
Ergänzung ()

BTW,
Eine Möglichkeit wäre auch noch 2x diesen 16GB RAM Stick zu nehmen: https://geizhals.at/adata-xpg-lancer-blade-rgb-white-dimm-16gb-ax5u6000c3016g-slabrwh-a3062839.html Leider ist derzeit kein 32GB (2x 16GB) Kit verfügbar.
Wäre in Summe etwas günstiger als das Kingston RAM Kit und vor allem niedriger (33,8mm). Bei dem dicken Radiator der Arctic AiO kann das entscheidend sein, ob es passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: clempe
Zurück
Oben