Gaming Pc Werkstatt NRW

sprocc

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
18
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Mein Gaming PC (relativ neu mit Rtx 4090, neustem Prozessor usw., Stürzt in letzter Zeit recht häufig bei bestimmten Spielen ab, Firestrike Test starten garnicht erst, und es gibt allgemein ein paar Probleme.
Ich habe mir den PC vor gut 1,5 Jahren selber zusammengekauft und auch montiert.

Jetzt meine Frage:
Ich suche eine Werkstatt / einen Shop oder Laden in oder um NRW, welcher sich das ganze mal anschaut, ggf. Tests macht, und so weiter.
Halt ein Shop, der sich speziell mit Gaming pcs gut auskennt, und nicht das typische PC Reperatur Center, zu dem Rentner gehen wenn sie Windows aufgespielt haben wollen oder eine Festplatte gerettet werden muss.

Ich habe bei meiner Suche bisher nichts finden können, außer eben oben genannten PC Shops, die halt eher auf normale pc Probleme von Office pcs spezialisiert sind.

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Adresse, oder eine Privatperson, welche gegen Bezahlung soetwas machen könnte.

Danke für eure Tipps, und ein schönes Wochenende!
 
NRW ist relativ groß.
Woher kommst denn genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Wenn ne Werkstatt Office PCs reparieren kann dann schaffen diese es auch meistens mit nem Gaming Pc. Ist ja im Grunde ja auch das gleiche (Office Pcs haben ja oft auch ne Grafikkarte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und Firefly2023
1,5 Jahre alt..., zufällig eine Intel CPU 13./14. Generation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, madmax2010, coxon und 4 andere
Bios aktuell?
Windows aktuell? Wenn ja welche Version?
Welche Hardware ist genau verbaut?
Wie ist die Grafikkarte angeschlossen?
Wie äussert sich der Absturz? Gibt es einen BSOD oder stürzt er auf den Desktop ab?
Grafikkartentreiber aktuell?
Wie sind die Temperaturen?
Festplatten/SSDs mit CrystalDisk gecheck?
Wie sind die RAM-Timings?
usw. usw.

Das was du suchst, gibt es so nicht. Und das Ding in einen Laden bringen, ist Geldverschwendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und nitech
Glaube wenn du drin Problem genauer beschreibst und uns mehr Infos zu deinem System gibt. Kann dir vlt die community helfen?
 
BIOS auf Standardeinstellung, Speicherriegel ausbauen/tauschen, Grafikkarte tauschen... bei mir lag es bei solchen Fehlerbildern bisher immer am Arbeitsspeicher oder an übertakteten CPUs. Das ist doch schnell getestet und die PC Werkstatt macht zuerst auch nichts anderes. Gibt doch auch eine Computerbase Community mit Unterstützung bei PC Zusammenbau, vielleicht hilft dort auch jemand bei Problemen. Beim Zusammenbau hat man ja auch keine Garantie, dass alles sofort perfekt funktioniert.
 
Naja wir müssen erst mal wissen was denn genau das Fehlermeldung ist und was für Hardware verbaut ist
 
1721403789705.png


Liste von Helfern für den Zusammenbau


Firefly2023 schrieb:
Und das Ding in einen Laden bringen, ist Geldverschwendung
Mag sein. Aber es ist ohnehin RTX4090-Liga.
 
Hey.
Wir (Mad Gaming) schauen uns das kostenlos an, wenn du ihn verschicken magst.
Wir kümmern uns dann drum.
Wenn Du möchtest, schreib mich privat an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
👉 Google: Pc Reparatur + Wohnort oder nächst gelegene Großstadt.
 
Also:

1. Wohnort
2. Komponenten
3. Garantie

Wenn wir dazu schon ein paar Infos hätten, kannst Du auch Antworten erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Waxwiesel
Firefly2023 schrieb:
kann es auch ein Wärmeproblem sein oder der Stecker der Graka ist ab abrauchen.
Oder es ist doch was anderes und er hat keine Lust sich damit zu beschäftigen und gibt lieber Geld dafür aus, weil ihm seine Freizeit dafür zu schade ist. Kann doch jeder machen wie er möchte und entsprechend entscheidet jeder für sich selbst, ob es Geldverschwendung ist.
 
Scheint ihm ja eh nicht wichtig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, cartridge_case, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Ich würde jetzt auf das Netzteil tippen.
Eine Teileliste wäre natürlich hilfreich.
Aber man keine Rückmeldung gibt, wird schwierig :/
 
Zurück
Oben