vilden schrieb:
Laut dem CB-Test ist der Macho HR-02 etwas leiser und kostet zudem noch weniger.
doppelturm-kühler sind fast immer lauter als ein "normaler" tower-kühler, deswegen würde ich dir auch ganz klar zu einem kühler mit nur einem kühlturm raten, sofern es dir auf ~100mhz mehr oder weniger beim übertakten nicht ankommt. wenn der preis nicht so wichtig ist, würde ich da in richtung bequiet überlegen. noctua wäre zwar ebenso eine sehr gute wahl, die optik der braunen lüfter ist für viele allerdings "gewöhnungsbedürftig". da farblich zum gewählten board und der gamerock auch ein kühler mit weißem lüfter recht gut passen würde, wäre auch der
Thermalright True Spirit 140 Power noch eine relativ günstige und sehr gute alternative.
wenn du die cpu wirklich bis zum letzten übertakten willst (was ein wenig der idee mit dem leisen system wiederspricht), dann würde ich statt einen doppelturm-kühler direkt eine aio wakü (zb.
be quiet! Silent Loop) in betracht ziehen, denn diese können sich wenigstens bei der kühlleistung etwas deutlicher absetzen.
vilden schrieb:
Also ich muss sagen, dass mir das Asus X99-A2 schon sehr gefällt.
wenn du das board aus optischen gründen kaufst, dann ist es ok, allein wegen usb3.1 macht es aber keinen sinn. selbst wenn du usb3.1 sofort benötigst, dann kannst du mit einer controllerkarte und einem günstigen board rund 30€ sparen.
vilden schrieb:
Die Jetstream wäre natürlich auch noch möglich, aber da soll der Kühler nicht ganz baugleich sein.
Freezehead schrieb:
Also ich habe gelesen, dass bei der JetstreamVersion die VRAMs ungekühlt sind, der Super Jetstream soll wieder baugleich sein.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-test.55442/ schrieb:
Neben den Premium-Modellen GeForce GTX 1070 GameRock sowie GameRock Premium Edition gibt es die sehr ähnlichen Modelle GeForce GTX 1070 JetStream sowie Super JetStream. Letztere takten nicht ganz so hoch wie die GameRock-Modelle und sind mit einer anderen Kühlerabdeckung ausgestattet, davon abgesehen aber identisch.
viel spaß beim vergleichen:
http://eu.palit.com/palit/vgapc.php?lang=de
JollyRoger2408 schrieb:
Nein, die Industrie-Lüfter von Noctua sind rein auf Leistung ausgelegt, "leise" ist da kein Kriterium.
http://noctua.at/de/industrial-applications schrieb:
Ganz gleich, ob es um Chirurgieausrüstung oder um Server geht, auf denen wichtige Software läuft: Kühllösungen von Noctua haben wieder und wieder bewiesen, dass sie auch schwierigsten Aufgaben gewachsen sind und sich perfekt für Industrieanwendungen eignen, die hervorragende leise Kühlleistung, ausgezeichnete Energieeffizienz und kompromisslose Betriebssicherheit verlangen.
auch in der industrie gibt es anwendungsbereiche, wo eine niedrige lautstärke wichtig ist. nicht alle lüfter werden da in schaltschränken oder servern verbaut, wo die lautstärke kaum eine rolle spielt.