Ich bekomme bald einen neuen LG B1 welcher mein erster Oled Fernseher ist. Möchte darauf auch gerne zocken. Problem ist nur PC stert im Zimmer und will ihn nicht ständig umbauen. Wie kann ich einfach ohne das ich viel verstellen muss es streamen und mit controller von der couch aus zocken?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC zum Fernseher streamen?
- Ersteller csch92
- Erstellt am
Nordwind2000
Commodore
Prinzipiell bräuchtest erst einmal ein Device, welches Streaming fähig ist bzw. gängige Launcher unterstützt.
Dann darfst aber nicht die Latenz und auch die Qualität vergessen.
Meist hast doch einen ordentlichen Versatz drin.
Dann darfst aber nicht die Latenz und auch die Qualität vergessen.
Meist hast doch einen ordentlichen Versatz drin.
Drewkev
Geizkragen
HDMI-Kabel mit Glasfaser?csch92 schrieb:Wie kann ich einfach ohne das ich viel verstellen muss es streamen und mit controller von der couch aus zocken?
Drewkev
Geizkragen
Das kriegst du mit einem entsprechenden PC eher hin als mit einer PS5.csch92 schrieb:Ich kam auch im gegedanken im sommer mir ne ps5 zu kaufen. Un dss volle potential des b1 zu nutzen
redjack1000
Fleet Admiral
nö
CU
redjack
CU
redjack
D
DuckDuckStop
Gast
Steam link, bekommt man auf Kleinanzeigen hinterhergeschmissen.
Flynn74
Lieutenant
Die existiert für LG TVs aus mir unerfindlichen Gründen nicht. Ginge nur über nen sideload-Install. Wenn überhaupt.Czk666 schrieb:Probiere doch einfach erst Mal die Steam Link App am TV aus?
Ich glaub ich werd wohl weiterhin meinen Ultrawide zum Zocken nutzen und meinen Fernseher dann für Filme usw benutzen, das war eigentlich auch der Hauptgrund das ich den Oled gekauft habe. Dachte es gibt mitlerweile gute und einfache lösungen. und überlege mir noch den kauf einer Konsole.
Nilson
Grand Admiral
Die einfachste Methode ist wohl der Steam-Link. Den hat Valve zum Teil selbst für 1€ verkauft, dem entsprechend ist er günstig zu haben. Wird aber nicht mehr weiterentwickelt und ist etwas limitiert (z.B. nur FullHD, Steamfremde Spiele laufen nicht immer sauber etc.)
Sofern du in deinem PC eine Nvidia-Graka hast, kannst du auch versuchen die Moonlight-App auf dem TV zum laufen zu bekommen. Laut der Seite von Moonlight gibt es wohl einen Community-Port für LGs WebOS.
Sofern du in deinem PC eine Nvidia-Graka hast, kannst du auch versuchen die Moonlight-App auf dem TV zum laufen zu bekommen. Laut der Seite von Moonlight gibt es wohl einen Community-Port für LGs WebOS.
Eine Lösung das Bild auf das Smartphone zu bekommen ginge mit der Steam Remote-Play. Das Problem wird eher das Bild dann Latenzfrei zum TV zu bekommen. Miracast/Chromecast hat einen zu hohen Lag und ob das Fold 3 ein HDMI-Signal über den USB-Port ausgeben kann, weiß ich nicht. So oder so braucht es ein passendes Kabel, und dann kann man auch den Steam-Link kaufen.csch92 schrieb:man auch das handy als zwischen lösung nutzen? Habe ein fold 3