Amiga500
Vice Admiral
Hallo den Fragebogen kann ich leider nicht ausfüllen da die Fragen und Antworten immer wieder während des ausfüllens versxhwinden ...
Deshalb beantworte ich die Fragen teils hier.
Ich bin am überlegen mir die Tage bei OTTO (ja bei Otto weil ich da bequem in Raten zahlen kann) einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Von dem alten Rechner kann ich nichts mehr gebrauchen bis aufn die 1 TB HDD eventuell
Bei Otto habe ich mir einen Rechner zusammengestellt.
Die Graka wird eine RTX 2070 Super die ich woanders kaufen werde.
Spielen tue ich alles was gut ist und mir Spaß macht...ich habe da kein spezielles Genere.
Am meisten Bock hätte ich gerade aber auf Quake 2 RTX ;-)
Upgrade sollte wenn in ca 5-6 Jahre stattfinden außer zwischendurch mal die Graka wechseln.
Kann mir jemand sagen, ob ich den Rechner so lassen könnte, fals ich mir den denn bestelle? ?
Nur beim Gehäuse bin ich mir nicht so sicher und finde bei Otto kein anderes was leise sein könnte.
So nun meine ausgewählten Komponente
CPU : AMD Prozessor »Ryzen 7 3700X«
Board: MSI Mainboard »MPG X570 GAMING PLUS«
Ram: Corsair Arbeitsspeicher »DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit«
Kühler: be quiet! CPU-Kühler »Dark Rock Slim«
NT:be quiet! PC-Netzteil »STRAIGHT POWER11 CM 650 W«
SSD Systemplatte Samsung »860 EVO SSD« SSD-Festplatte 2,5" (550 MB/S Lesegeschwindigkeit, 520 MB/S Schreibgeschwindigkeit) 250 MB
SSD Samsung »860 EVO SSD« SSD-Festplatte 2,5" (550 MB/S Lesegeschwindigkeit, 520 MB/S Schreibgeschwindigkeit) 1TB
Gehäuse: be quiet! Tower-Gehäuse »DARK BASE 700«
Bitte keine Diskussionen das Otto zu teuer sei usw...hier habe ich einfach die Möglichkeit auf Ratenzahlung den Rechner zu holen.
Beim Ram hätte ich gerne G.skill genommen, da haben die auf Lager aber nur noch den teuren mit den niedrigen Timings.
Bei dem Case bin ich mir halt nicht ganz so sicher, es ist sehr leise, das weiß ich , aber ob es ausreichend kühlend für die HW ist !?
Als Graka wird wie schon gesagt eine RTX 2070 Super in Frage kommen für VR aber auch für RTX die ich mir bei Alternate wohl bestellen würde.
Könnte man den zusammengestellten Rechner denn so lassen ?
Ich bedanke mich bei allen
Deshalb beantworte ich die Fragen teils hier.
Ich bin am überlegen mir die Tage bei OTTO (ja bei Otto weil ich da bequem in Raten zahlen kann) einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Von dem alten Rechner kann ich nichts mehr gebrauchen bis aufn die 1 TB HDD eventuell
Bei Otto habe ich mir einen Rechner zusammengestellt.
Die Graka wird eine RTX 2070 Super die ich woanders kaufen werde.
Spielen tue ich alles was gut ist und mir Spaß macht...ich habe da kein spezielles Genere.
Am meisten Bock hätte ich gerade aber auf Quake 2 RTX ;-)
Upgrade sollte wenn in ca 5-6 Jahre stattfinden außer zwischendurch mal die Graka wechseln.
Kann mir jemand sagen, ob ich den Rechner so lassen könnte, fals ich mir den denn bestelle? ?
Nur beim Gehäuse bin ich mir nicht so sicher und finde bei Otto kein anderes was leise sein könnte.
So nun meine ausgewählten Komponente
CPU : AMD Prozessor »Ryzen 7 3700X«
Board: MSI Mainboard »MPG X570 GAMING PLUS«
Ram: Corsair Arbeitsspeicher »DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit«
Kühler: be quiet! CPU-Kühler »Dark Rock Slim«
NT:be quiet! PC-Netzteil »STRAIGHT POWER11 CM 650 W«
SSD Systemplatte Samsung »860 EVO SSD« SSD-Festplatte 2,5" (550 MB/S Lesegeschwindigkeit, 520 MB/S Schreibgeschwindigkeit) 250 MB
SSD Samsung »860 EVO SSD« SSD-Festplatte 2,5" (550 MB/S Lesegeschwindigkeit, 520 MB/S Schreibgeschwindigkeit) 1TB
Gehäuse: be quiet! Tower-Gehäuse »DARK BASE 700«
Bitte keine Diskussionen das Otto zu teuer sei usw...hier habe ich einfach die Möglichkeit auf Ratenzahlung den Rechner zu holen.
Beim Ram hätte ich gerne G.skill genommen, da haben die auf Lager aber nur noch den teuren mit den niedrigen Timings.
Bei dem Case bin ich mir halt nicht ganz so sicher, es ist sehr leise, das weiß ich , aber ob es ausreichend kühlend für die HW ist !?
Als Graka wird wie schon gesagt eine RTX 2070 Super in Frage kommen für VR aber auch für RTX die ich mir bei Alternate wohl bestellen würde.
Könnte man den zusammengestellten Rechner denn so lassen ?
Ich bedanke mich bei allen