[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein- Möchte eher einen Gaming Pc zusammenbauen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ja, RGB sollte sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Erstmal nur einen, vielleicht später 2 Bildschirme
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…4.000-5.000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Kann auch paar Tage warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Freiwilliger Helfer oder einen Freund, muss noch abgeklärt werden.
Hallo Leute,
Bin durch mein Bruder auf diese Seite aufmerksam geworden.
Möchte mir gerne einen Gaming Pc zusammenbauen. Es sollte schon leistungsstark sein . Spiele mit hoher Auflösung sollten kein Problem sein. RGB? Aufjedenfall. Bin kein Experte, aber habe da dieses Obsidian 1000D Big Tower gesehen und war sofort verliebt
Daraufhin habe bestellt:
-Obsidian 1000D Big Tower
-18x LL 120 Corsair RGB Lüfter
-3x LL 140 Corsair RGB Lüfter
- 1x Commander Pro
Habe diese Sachen, durch hier und da stöbern, bei Foren und Seiten gefunden und einfach bestellt. 7 Monate sind jetzt vergangen und jetzt soll es vollendet werden.
Mir fehlt also noch einiges und bin überfordert welche Komponenten ich noch kaufen soll.
Grafikkarte sollte die 3090 sein, keine Frage. Weiß momentan nur nicht welche 3090.
Welches Motherboard?
Welchen Prozessor?
Speicher?
Ram?
Netzteil? (Habe da an dieses Netzteil von Corsair gedacht, HX1200 oder HX1000)
Wasserkühlung? Ja
Für jeden Tipp bin ich dankbar
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …z.B. GTA/RDR2/Cyberpunk
- Welche Auflösung? (2560x1440) oder 4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mehr->Besser
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein- Möchte eher einen Gaming Pc zusammenbauen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ja, RGB sollte sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Erstmal nur einen, vielleicht später 2 Bildschirme
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …Nein
- Arbeitsspeicher (RAM): nein
- Mainboard: …nein
- Netzteil: …nein
- Gehäuse: …nein
- Grafikkarte: …nein
- HDD / SSD: …nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…4.000-5.000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Kann auch paar Tage warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Freiwilliger Helfer oder einen Freund, muss noch abgeklärt werden.
Hallo Leute,
Bin durch mein Bruder auf diese Seite aufmerksam geworden.
Möchte mir gerne einen Gaming Pc zusammenbauen. Es sollte schon leistungsstark sein . Spiele mit hoher Auflösung sollten kein Problem sein. RGB? Aufjedenfall. Bin kein Experte, aber habe da dieses Obsidian 1000D Big Tower gesehen und war sofort verliebt
Daraufhin habe bestellt:
-Obsidian 1000D Big Tower
-18x LL 120 Corsair RGB Lüfter
-3x LL 140 Corsair RGB Lüfter
- 1x Commander Pro
Habe diese Sachen, durch hier und da stöbern, bei Foren und Seiten gefunden und einfach bestellt. 7 Monate sind jetzt vergangen und jetzt soll es vollendet werden.
Mir fehlt also noch einiges und bin überfordert welche Komponenten ich noch kaufen soll.
Grafikkarte sollte die 3090 sein, keine Frage. Weiß momentan nur nicht welche 3090.
Welches Motherboard?
Welchen Prozessor?
Speicher?
Ram?
Netzteil? (Habe da an dieses Netzteil von Corsair gedacht, HX1200 oder HX1000)
Wasserkühlung? Ja
Für jeden Tipp bin ich dankbar
Zuletzt bearbeitet: