Gaming PC Zusammenstellung Absegnung bittte

Da wir keine Ahnung haben, was du mit dem Rechner vorhast, was für genaue Anforderungen du hast und wie dein Budget aussieht, welche Peripherie du schon hast, können wir nicht viel, bis gar nichts sagen. Ich würde nur sagen, dass ein kleineres Netzteil durchaus ausreichend ist. Vielleicht schaust du dir mal den Leitfaden zum richtigen Posten an und aktualisierst das ganze hier.

Netzteil und GPU würde ich tauschen.
Diese GPU und dieses Netzteil. Der Rest passt!

Zum einen ist es empfehlenswert, eine SSd einzubauen, die Crucial m500 120GB kostet ~60€
Würde auch eine R9 270X in Frage kommen, geringfügig langsamer (im Gesamtrating) als die GTX 760. Sparst aber auch Geld.
Das Netzteil etwas kleine, 480W reichen Dicke! Nochmal was gespart.
Also kleineres NT, und R9 270X, da hast Du schon gut die Hälfte der SSD raus.

Sieht gut aus mMn.

NT etwas kleiner - Rest ok.

@joko678

wofür passt das ganze denn? Fürs Gaming? joa, würde passen, aber gibt es vielleicht anforderungen, die man so nicht erkennen kann und die mit der vorhanden Konfig nicht ausreichend abgedeckt sind? Vor allem haben wir nichteinmal einen Anhaltspunkt, was das ganze kosten soll: 550€ und er ist schon ein bisschen drüber oder 600€ und er will wissen ob es sich lohnt noch was auszugeben.....

Hexacore bringt dir wenig bei Spielen die nicht gut auf Mehrkerner skalieren. Was spricht gegen den i5-4570 für 175€ außer die paar Euros mehr? Ist leider so, das Intel im Moment die Nase vorne hat.

gbene: Im Titel steht Gaming PC. Und ja da hast du recht aber wenn er keine Anforderungen, Auflösung etc. angibt hat er halt Pech. Meine Aussage hat sich nur auf die Komponenten bezogen ;)

kann mich nur anschließen eine SSD zu verbauen das bringt einen ziemlichen Geschwindigkeitszuwachs (Lesen/Schreiben)
und beim Zocken (BF4) kürzere Ladezeiten

Wenn dann schon 120GB aber bei dem Budget würde ich erstmal lieber in die Grafikkarte und die CPU investieren statt in eine SSD.

Mal über einen CPU Kühler nachdenken! sind meist leiser!
Beim AMD Set würde ich lieber dieses Board Asus M5A97 empfehlen! AS Rock hat wohl temperatur Probleme mit den neuen AM3+ CPU's und eempfehlen wohl auch einen TopBlower für ne bessere Kühlung!

Schau mal nach Crucial 500 120GB kostet ca. 60 für System + Game
alles andere Bilder, Video, Programme auf die Festplatte vom alten Rechner

Zurück
Oben