• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

gaming pc zusammenstellung Absegnung. hauptsächlich gebraucht

gorko

Cadet 3rd Year
hallo zusammen ich habe jetzt schon gebrauchte sachen zusammengekauft (alles getestet) und brauche nicht mehr viel. siehe 6.
Ich würde gerne wissen ob ich Blödsinn gemacht habe und ob der Rest den ich angepeilt habe ok ist.
ich brauche noch Board und Netzteil.

Das Board habe ich angepeilt. Was bedeutet S2h. ich verstehe die Zusätze nicht und finde auch keine Infos.
https://www.amazon.de/dp/B07KX428VH...G36DF29&ascsubtag=KieeFTCGrvhKAZXI0GiWPA&th=1

Das Netzteil würde ich nehmen.
https://www.ebay.de/itm/PC-Netzteil-EVGA-500-Watt-500-B-Nicht-Modular/333716080892

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? DIabotical
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) 144hz
  • niedrige Grafikeinstellungen
  • 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur sekundär

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?over
overclocking nur wenn nötig
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

acer xb240h https://www.displayspecifications.com/de/model/92cc98c

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

ja aber der wird verschenkt. bleibt nichts übrig

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
gekauft habe ich bisher
ryzen2600 boxed läufter + radeon5700 quasi neu 315€
(palit gtx 970 50€)
wenn die gtx reicht wird die Radeon wieder verkauft
aegis 3000 16gb 30€
neu pure base 600 50€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber

Danke im Voraus

Also du hast bis auf das Netzteil und Board alles schon gekauft.
was genau willst du denn jetzt noch von uns? Ein "gut gemacht" plus einen gelben Ballon?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
ob das netzteil und board die ich rausgesucht habe passen und ob ich etwas ändern muss. Vor allem ob das gesamte Ding so Sinn macht.

@gorko:
NT bitte neu kaufen. Pure Power 11, wenn das zu teuer ist System Power 9.

MB ist für 60€ ziemlich unattraktiv, für 67€ kriegt man schon ein MSI B450M Pro-VDH Max. S2H ist einfach der name dieses Gigabyte-MBs.

massenspeicher?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, pseudopseudonym und gorko
gorko schrieb:
Ich würde gerne wissen ob ich Blödsinn gemacht habe und ob der Rest den ich angepeilt habe ok ist.
ich brauche noch Board und Netzteil.

Wenn du so direkt Fragst ja.
Es keine Schande etwas gebraucht zu kaufen, aber es ist überhaupt nicht schlau etwas zu kaufen und dann zu Fragen ob das passt.

Wäre viel einfacher gewesen wenn dein Budget gesagt hättest und man dir Ratschläge hätte geben können.

Mit Versand sind das schon 75€+. Ich würde gerne etwas drunter bleiben. was ist mit einem a320 wenn ich sowieso nichts mehr upgraden will.

Ich denke wenn du in der Lage bist bei Ebay zu bestellen dann wirst wohl auch in der Lage sein deine Bestellung nach Mitternacht zu tätigen um die Versandkosten zu sparen.....:rolleyes:

Midnight.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
midnightshopping ist ab 150€. Was ist schlecht zusammengestellt. Ich kanns ja wieder verkaufen.( Bei Gebrauchtkauf ist es schwer vorher zu fragen)

@gorko:
A320 erlaubt kein OC.

das SP9 ist auf den einzelnen 12V-rails relativ schwach, da würde ich die 500W-version vorziehen. alternativ eben das (deutlich bessere) PP11 ab 400W.

massenspeicher ist vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und gorko
Wenn der Rechner so reicht würde ich das a320 kaufen. Kann ich selber nicht einschätzen.

@gorko: ist halt so ziemlich das billigste gurkenbrett das es für AM4 gibt. empfehlen will ich das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gorko
danke Deathangel für die tipps. hab es gerade für 30€ inkl versand neu gefunden. Dafür probier ich es wenigstens aus.

Zurück
Oben