Hallo liebe Community,
ich habe mir in letzten Tagen und Wochen den Kopf, über einen neuen Gaming-PC, zerbrochen und bin mittlerweile mit meiner Zusammenstellung soweit fertig.
Leider muss ich zugeben das ich nicht wirklich so der PC Geek bin und würde gerne, von der Community, die Bestätigung für die Richtigkeit einholen.
Die Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
- Mainboard = ASRock Z77 Extreme 4
- CPU = Intel Core i5 3570K
- Grafikkarte = Asus Geforce GTX 660TI Direct CUII
- RAM = Corsair Vengeance LowProfile Black 8GB (2x4GB)
- HDD = Western Digital Caviar Green 2000GB(WD20EARX)
- DVD = LG GH24NS70
- SSD = Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB SSD
- Lüftersteuerung = Scythe Kaze Master II
- Gehäuse = Thermaltake ´Chaser MK-I´
- Netzteil = SuperFlower´Golden Green 550W´
- CPU-Kühler = Thermalright ´HR-02 Macho´
- Soundkarte = Asus ´Xonar DX´
Ist das System so ok?
Das Gehäuse, den CPU-Kühler und das Netzteil habe ich bereits.
Dazu möchte ich erwähnen das ich den Rechner nicht zwangsläufig Hochtakten möchte, also muss die CPU keine K Variante sein, ich wollte mir nur die Option dazu freihalten.
Ich weiß, es gehört zwar nicht in diesen Thread aber: Reicht das Netzteil für dieses System?
Noch eine letzte Frage bezüglich der Lüfter die ich anbringen möchte:
Das Gehäuse hat bereits 2x 200mm Multicolor Lüfter inklusive, die man mit der integrierten Lüftersteuerung bedienen kann, wobei ich beide ausblasend am Gehäusedeckel (oben) haben möchte.
Ich habe mir zusätzlich 3x Enermax 120mm Lüfter gekauft, wobei ich 2 an die Gehäusefront (vorne) und eine am Gehäuseboden haben möchte, jetzt zur Frage:
Wie effektiv wird wohl der enstehende Airflow im PC inneren zu erwarten sein?
Oder würde es mehr Sinn machen, wenn ich weitere 2x 200mm Lüfter kaufe und jeweils eine an die Gehäusefront und eine an die Gehäuseseite anbringe?
Bevor Fragen bezüglich der vielen Lüfter auftauchen: Im Sommer wird die Wohnung zum Teil ziemlich warm und ich möchte da etwas entgegen wirken.
Vielen Dank im voraus für diejenigen, die sich die Mühe machen mein Anliegen in Kenntnis zu nehmen.
Khan.
ich habe mir in letzten Tagen und Wochen den Kopf, über einen neuen Gaming-PC, zerbrochen und bin mittlerweile mit meiner Zusammenstellung soweit fertig.
Leider muss ich zugeben das ich nicht wirklich so der PC Geek bin und würde gerne, von der Community, die Bestätigung für die Richtigkeit einholen.
Die Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
- Mainboard = ASRock Z77 Extreme 4
- CPU = Intel Core i5 3570K
- Grafikkarte = Asus Geforce GTX 660TI Direct CUII
- RAM = Corsair Vengeance LowProfile Black 8GB (2x4GB)
- HDD = Western Digital Caviar Green 2000GB(WD20EARX)
- DVD = LG GH24NS70
- SSD = Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB SSD
- Lüftersteuerung = Scythe Kaze Master II
- Gehäuse = Thermaltake ´Chaser MK-I´
- Netzteil = SuperFlower´Golden Green 550W´
- CPU-Kühler = Thermalright ´HR-02 Macho´
- Soundkarte = Asus ´Xonar DX´
Ist das System so ok?
Das Gehäuse, den CPU-Kühler und das Netzteil habe ich bereits.
Dazu möchte ich erwähnen das ich den Rechner nicht zwangsläufig Hochtakten möchte, also muss die CPU keine K Variante sein, ich wollte mir nur die Option dazu freihalten.
Ich weiß, es gehört zwar nicht in diesen Thread aber: Reicht das Netzteil für dieses System?
Noch eine letzte Frage bezüglich der Lüfter die ich anbringen möchte:
Das Gehäuse hat bereits 2x 200mm Multicolor Lüfter inklusive, die man mit der integrierten Lüftersteuerung bedienen kann, wobei ich beide ausblasend am Gehäusedeckel (oben) haben möchte.
Ich habe mir zusätzlich 3x Enermax 120mm Lüfter gekauft, wobei ich 2 an die Gehäusefront (vorne) und eine am Gehäuseboden haben möchte, jetzt zur Frage:
Wie effektiv wird wohl der enstehende Airflow im PC inneren zu erwarten sein?
Oder würde es mehr Sinn machen, wenn ich weitere 2x 200mm Lüfter kaufe und jeweils eine an die Gehäusefront und eine an die Gehäuseseite anbringe?
Bevor Fragen bezüglich der vielen Lüfter auftauchen: Im Sommer wird die Wohnung zum Teil ziemlich warm und ich möchte da etwas entgegen wirken.
Vielen Dank im voraus für diejenigen, die sich die Mühe machen mein Anliegen in Kenntnis zu nehmen.
Khan.