Gaming PC Zusammenstellung Beratung

Ja
Ergänzung ()

Der Adapter ist von meinem Vater und der kann damit einen Bildschirm benutzten.

Wird der Bildschirm denn im Windows erkannt?
(rechte Maustaste auf Desktop, dann Bildschirmauflösung ... werden da 2 Monitore angezeigt? Evtl. nach "Erkennen"?

Nein wird er nicht.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt einen anderen Bildschirm ohne Adapter über HDMI angeschlossen und bei dem funktioniert es
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Adapter-Audio-...&qid=1419701673&sr=8-13&keywords=hdmi+adapter

Wenn ich den kaufe, kann ich dann meinen 2. Bildschirm dadrüber anschließen?
Wenn nicht, kann mir einer eine Lösung sagen. Ich glaube das liegt am Adapter, da ich wenn ich ohne einen Adapter ein Bildschirm über HDMI anschließe funktioniert es.

Also prinzipiell müsste das wirklich funktionieren (benutzen wir auch um z.B. einen VGA-Beamer anzuschließen, da gab es noch nie Probleme).

Von daher würde ich auch denken, dass es am Adapter liegt, aber diese Angabe ist wie immer ohne Gewähr. ;)

Ach ja ... da war ja was.

Ist nicht mein Fachgebiet, aber zumindest bei den DVI-VGA-Adaptern ist das wichtig.

Wenn am DVI auch ein VGA-Signal anliegt, dann reicht ein passiver Adapter, wenn nicht, dann muss es ein aktiver sein.

Beim HDMI ist m. E. nie ein VGA-Signal vorhanden, der Adapter muss m. E. dann ein aktiver sein ... deiner ist evtl. passiv, den es aber m. E. gar nicht geben dürfte. ;)

Aber evtl. fragst du mal die Fachleute im entsprechendem Forum, die finden den Thread hier wahrscheinlich nicht ...

Der Adapter von Amazon scheint aber ein aktiver zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Amazon auch ein Kabel gefunden, das auf der einen Seite VGA ist und auf der anderen HDMI. Glaubst du, dass das funktioniert?
Ich mache gleich noch einen Thread auf.

Wenn ixh das richtig verstanden habe, hat der 2. bildschirm vga und dvi. Bevor du einen hdmi zu vga adapter kaufst, würde ich ein hdmi-dvi kabel kaufen. Kostet bei amazon ca 5€

Das habe ich total überlesen ... dann ist VGA natürlich Quatsch.

Denn HDMI und DVI sind digitale Signale, die solltest du dann auch benutzen ... eine Wandlung in ein analoges VGA-Signal bringt ja auch Qualitätseinbußen!

Zurück
Oben