Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei mir einen neuen Gaming-PC zusammenzustellen für ca 2.000,- €.
Der Rechner soll dann wieder für ein paar Jahre den Anforderungen standhalten und auch die Freesync-Funktion meiner Bildschirme (2x HDMI) unterstützen.
Spielemäßig werden überwiegend Strategiespiele laufen (z.B. Total War Warhammer), einige CAD-Anwendungen (Autodesk / Catia) sowie gelegentlich zu Testzwecken ein ARIS Architect Design Server in kleinster Ausführung.
Als Setup hätte ich momentan folgende Komponenten gewählt:
ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING, Mainboard
Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
Scythe Mugen 5 PCGH, CPU-Kühler
Corsair DIMM 32 GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher
ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX GAMING OC, Grafikkarte
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse
Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive
WD WD20EZRZ 2 TB, Festplatte
Pioneer BDR-209DBK, Blu-ray-Brenner
Ist die Zusammenstellung aus eurer Sicht so sinnvoll oder sollten einige Teile ggf. überdacht werden?
Wegen der Freesync-Funktion kommt aktuell ja nur ein AMD-Chip für die Grafikkarte in betracht.
Vielen Dank im Voraus für die Anregungen.
Mike
ich bin aktuell dabei mir einen neuen Gaming-PC zusammenzustellen für ca 2.000,- €.
Der Rechner soll dann wieder für ein paar Jahre den Anforderungen standhalten und auch die Freesync-Funktion meiner Bildschirme (2x HDMI) unterstützen.
Spielemäßig werden überwiegend Strategiespiele laufen (z.B. Total War Warhammer), einige CAD-Anwendungen (Autodesk / Catia) sowie gelegentlich zu Testzwecken ein ARIS Architect Design Server in kleinster Ausführung.
Als Setup hätte ich momentan folgende Komponenten gewählt:
ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING, Mainboard
Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
Scythe Mugen 5 PCGH, CPU-Kühler
Corsair DIMM 32 GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher
ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX GAMING OC, Grafikkarte
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse
Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive
WD WD20EZRZ 2 TB, Festplatte
Pioneer BDR-209DBK, Blu-ray-Brenner
Ist die Zusammenstellung aus eurer Sicht so sinnvoll oder sollten einige Teile ggf. überdacht werden?
Wegen der Freesync-Funktion kommt aktuell ja nur ein AMD-Chip für die Grafikkarte in betracht.
Vielen Dank im Voraus für die Anregungen.
Mike