Petra_Pan
Cadet 3rd Year
Grüßt euch!
Gerne würde ich von euch das "Go" bekommen, um starten zu können - da ich bei manchen Teilen zwischen 2 Stühlen stehe, bin ich auf eure Meinung gespannt. Zusammenbauen werde ich ihn selbst. Folgende Teile habe ich rausgesucht:
Tower Be Quiet! Silent Base 802
Tower Lüfter Be Quiet! Pure Wings 3 PWM
Die Idee wäre, diese an der Oberseite des Towers zu befestigen und eventuell auch die 2 vorinstallierten Lüfter an der Vorderseite durch 3 von diesen zu ersetzen. Hier stellt sich mir aber schon die Frage, ob diese überhaupt (alle?) nötig sind und wenn ja, ob 1600 oder 2100 u/min? Unsere Wohnung wird trotz Dachgeschoss im Sommer nicht sonderlich warm - also kein typisches Dachgeschossklima
Netzteil Be Quiet! Straight Power 11 80+ Gold 850w oder Straight Power 12 80+ Platinum 850w
Worin hier der Unterschied besteht - und ob man das teuere NT wirklich braucht, ist mir nicht klar
Mainboard MSI Tomahawk WIFI AMD B650
CPU
AMD Ryzen 9800X3D 4,7GHz
CPU-Lüfter Be Quiet! Dark Rock Pro 4
Den hab ich vor 2 Jahren mal gekauft und liegt noch verpackt hier rum.
Grafikkarte MSI Geforce RTX 4070Ti Super 16GB
RAM
2x 16GB G.Skill Flare EXPO X5 DDR5
Speicher Kingston KC3000 M.2 PCIe 4.0 2TB
Eine 1TB SSD habe ich noch hier, diese würde ich dann für Fotos, Videos & Co nutzen
Danke euch schon mal!
Gerne würde ich von euch das "Go" bekommen, um starten zu können - da ich bei manchen Teilen zwischen 2 Stühlen stehe, bin ich auf eure Meinung gespannt. Zusammenbauen werde ich ihn selbst. Folgende Teile habe ich rausgesucht:
Tower Be Quiet! Silent Base 802
Tower Lüfter Be Quiet! Pure Wings 3 PWM
Die Idee wäre, diese an der Oberseite des Towers zu befestigen und eventuell auch die 2 vorinstallierten Lüfter an der Vorderseite durch 3 von diesen zu ersetzen. Hier stellt sich mir aber schon die Frage, ob diese überhaupt (alle?) nötig sind und wenn ja, ob 1600 oder 2100 u/min? Unsere Wohnung wird trotz Dachgeschoss im Sommer nicht sonderlich warm - also kein typisches Dachgeschossklima
Netzteil Be Quiet! Straight Power 11 80+ Gold 850w oder Straight Power 12 80+ Platinum 850w
Worin hier der Unterschied besteht - und ob man das teuere NT wirklich braucht, ist mir nicht klar
Mainboard MSI Tomahawk WIFI AMD B650
CPU
AMD Ryzen 9800X3D 4,7GHz
CPU-Lüfter Be Quiet! Dark Rock Pro 4
Den hab ich vor 2 Jahren mal gekauft und liegt noch verpackt hier rum.
Grafikkarte MSI Geforce RTX 4070Ti Super 16GB
RAM
2x 16GB G.Skill Flare EXPO X5 DDR5
Speicher Kingston KC3000 M.2 PCIe 4.0 2TB
Eine 1TB SSD habe ich noch hier, diese würde ich dann für Fotos, Videos & Co nutzen
Danke euch schon mal!
- Stalker 2, League, Palworld, Planet Zoo und vielleicht mal wieder ein MMORPG
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- -
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte für die kommenden 6 bis 8 Jahre laufen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2560 x 1440, 144Hz
Mein Zweitmonitor ist recht alt und ich hab keine Daten dazu.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nur eine 1TB SSD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2400
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- noch im Januar
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 2 PC's konnte ich zusammenbauen - ich hoffe hierbei mein Bestes
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.