Gaming PC - Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmitzi78

Newbie
Ich habe schon einen Thread eröffnet, der ist aber der ist leider etwas unübersichtlich geworden, deshalb jetzt nochmal neu, verzeiht mir :)

Diesmal mit Tabelle:

1. Preisspanne?
Ich habe ca. 830€, ich weiß aber nicht genau ob es sich lohnt alles zu verwenden.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC soll lange halten und möglichst lange so bleiben und bei Bedarf aufrüstbar sein.

3. Verwendungszweck?
- Spiele
- Bild-/Musik-/Videobearbeitung (weiß nicht ob das hier rein muss, wirklich nur kleine Sachen)

3.1. Spiele
- 1650x1080 Monitor vorhanden, lohnt sich ein 1920x1200 Monitor?
- eher hohe Qualität
- Minecraft (auch Modpacks wie Hexxit, FTB)
- Assassins Creed
- Battlefield 4 evtl.
- alles mögliche aus Steam
- Free 2 Play Titel
- The Elder Scrolls Online ?

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hobby
- die kostenfreien/günstigen Versionen von Photoshop, Sony Vegas, etc.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
Vorhanden sind aber Headset, Maus, Tastatur und dieser Monitor

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich denke eine Soundkarte wäre nicht schlecht für meine Soundanlage
- WLAN Karte

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde mir den PC viel lieber zusammenbauen lassen, aber wenn es sich lohnt dann könnte ich es probieren..
- Kauf: Möglichst bald, ich würde allerdings auch noch etwas warten wenn es sich aufgrund irgendwelcher Neuerscheinungen lohnt

Warten ist blödsinn, es kommt auch nicht erwähnsenswertes neues Raus.

Leon hat eine gute Konfiguration, allerdings würde ich eher die 650 € konfiguartion nehmen von hier: http://geizhals.de/intel-core-i5-4440-bx80646i54440-a986966.html

und dazu einen super monitor wie diesen hier: https://geizhals.de/benq-xl2411t-9h-l9slb-qbe-9h-l9slb-dbe-a859887.html

Die Bildausgabe ist enorm, ich habe noch so ein Lebendiges Spielebild wie auf diesem Monior erlebt.
120 HZ (Lightboost )und du wirst auch länger etwas davon haben.

1680x1050 + (veraltet) + eine Grafikkarte die nicht verfügbar ist...naja..leon...auch wenn er multimedia betreibt so wie 99 % aller anwender, so finde ich meine konstillation viel sinnvolller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben