Gaming-PC Zusammenstellung

SubRaX

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal! Da ich mich nicht mit der Zusammenstellung eines PCs auskenne hat ein Freund für mich einen auf einer Internetseite namens Agando zusammengestellt. Ich kann mir selbst keinen zusammenbauen und der PC sollte in Richtung Battlefield 4 bzw. Gaming gehen.

Netzteil:650 Watt Gaming-Power Netzteil (+80)
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 990FX
Prozessor: AMD FX-9370 8x 4,4 GHz
Cooler: Alpenföhn Matterhorn Pure
RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Grafikkarte:GeForce GTX770 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
Festplatte: 1000 GB S-ATA3, 600 MB/ Sek.
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Cardreader: Multi Cardreader
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Laufwerk 2: DVD-ROM-Laufwerk (16/52x)

Ich hatte schonmal den Forumeintrag nur wusste niemand in welche Richtung der PC gehen sollte. Außerdem hat niemand berücksichtigt das er bei Agando zusammengestellt wurde also wenn mir jemand dort einen zusammenstellen könnte wenn er nicht zufrieden ist würde ich mich sehr freuen.

Also die Zusammenstellung ist suboptimal. Schau mal hierrein:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Bei der CPU würde ich zum Xeon E3 1230v3 raten. Der bringt bei Spielen mehr. Was für ein Netzteil soll es denn sein ? Meine Empfehlung ist das Be Quiet Straight Power E9 450 Watt oder das E9 480 Watt CM (Kabelmanagement). Die Marke des RAM ist völlig egal. Entscheident ist DDR3-1600 CL9. Die Crucial Ballestix sind zur Zeit recht günstig. Was willst Du mit 2 DVD-Laufwerken ? Spiele brauchen heute nicht mehr die DVD im Laufwerk.

omg vergiss den shop !!! ehrlich geh lieber auf hardwareversand.de und lass ihn dir dort zusammenschrauben oder lass dir von jemanden der in deiner nähe wohnt helfen beim zusammenbau und bestell die teile einzeln sorry aber der shop ist echt nicht der dollste.

MFg JENNER

Weg von dem Shop.
Die sind sowas von überteuert !

Wenn, dann stell Dir etwas bei Hardwareversand oder meinetwegen Alterate zusammen.
Aber das dort geht ja gar nicht.

Ein Thread reicht!

Bestell bei Hardwareversand und lass ihn dir für 20 € dort zusammenbauen, fertig.

Deine Konfig ist absoluter Sch...! Sorry

http://geizhals.at/de/?cat=WL-404795

die zusammenstellung geht mal garnicht... wenn du ohne viel zu basteln was vernünftiges haben willst dann nimm den http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=9497 da ist battlefield 4 auch gleich mit dabei...

Edith: oder wie oben beschrieben - bei hardwareversand oder alternate was zusammeklicken und dort bauen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
hab mich versucht auf deinem Anbieter durchzuklicken, alles viel zu teuer und teilweise net mal ne Bezeichnung z.B. die Graka( ne 770 2GB super Bezeichnung.... Hersteller???.
Wenn was vernünftiges willst halt dich an die Autoren hier und geh z.B. zu HVV die bauen dir auch alles zusammen.

Grenn und Thompson haben vorhin super Vorschläge geliefert s.u. die leider bei deinem Anbieter so nicht umsetzbar sind. Das untenstehende System entspricht deinen Anforderungen (die ja auch nicht wircklich Beschrieben sind 1 Spiel genannt) sehr gut.

Musst du wissen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Prolimatech Lynx
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, wenn du ihn nicht selber zusammenbauen willst, dann lass ihn dir bei hardwareversand.de o.Ä bauen lassen. Deine Zusammenstellung ist auch nicht das wahre. Und außerdem sind die Preise bei dem Shop viel zu teuer!! Hier mal eine bessere Zusammenstellung: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-404780

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, ein 1200 € System ohne SSD und mit AMD CPU ist ja noch schlimmer!

Zurück
Oben