BasketballALien
Newbie
Guten Abend,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC. Der alte Rechner hat mittlerweile nach 6 Jahren ausgedient.
Der neue Rechner sollte auch etwas zukunftsorientiert sein und nicht nach 2 Jahren am Limit seiner Kräfte sein. Zur Zeit spiele
ich auf einem WQHD Bildschirm , dieser wird auch nicht ausgetauscht.
Für die einzelnen Komponenten habe ich letztens eine Liste erstellt und würde dafür gerne ein Feedback bekommen ob dies so möglich wäre in der Konstellation oder ob es Verbesserungen gibt. Da ich mich nicht so gut auskenne in der Fachrichtung würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Gruß Till
aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC. Der alte Rechner hat mittlerweile nach 6 Jahren ausgedient.
Der neue Rechner sollte auch etwas zukunftsorientiert sein und nicht nach 2 Jahren am Limit seiner Kräfte sein. Zur Zeit spiele
ich auf einem WQHD Bildschirm , dieser wird auch nicht ausgetauscht.
Für die einzelnen Komponenten habe ich letztens eine Liste erstellt und würde dafür gerne ein Feedback bekommen ob dies so möglich wäre in der Konstellation oder ob es Verbesserungen gibt. Da ich mich nicht so gut auskenne in der Fachrichtung würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Gruß Till
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CS2 , League of Legends, Red Dead Redemption 2, Battlefield 2042 , COD Warzone,
Far Cry 6
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/Hohe Auflösung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ab und zu ein paar Videobearbeitungen mit DaVinciResolve
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leiser PC wäre super, aber nur optional entscheidend
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor mit G-Sync Unterstützung
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.