Gaming PC Zusammenstellungscheck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlimJimx3

Cadet 2nd Year
Moinsen,

Ich hab mir nen Gaming Pc zusammengestellt und würde gerne wissen ob das Paket so in Ordnung ist oder ob Verbesserungspotential besteht in Bezug auf Kompenentenverträglichkeit. Zudem würde ich gerne wissen welche Gehäuse ihr mir für die genannte Hardware empfehlen könntet, Budget ca 50€. Desweiteren würde ich gerne wissen ob das Netzteil ausreichend ist oder ob ich die Leistung mit einem anderen besser bediene. Ausserdem bräuchte ich nochmal einen Tipp was die Gehäusebelüftung angeht.

https://www.mindfactory.de/shopping...2202207f349de47d90f2f74ccc4690fd5735ba4a22c49

Gruß

SlimJimx3

Meiner Meinung nach kannst du die Zusammenstellung so bedenkenlos bestellen.
Netzteil ist ausreichend, dazu mit KM, passt ;)

Die Standard-Empfehlung für Gehäuse hier, passt auch ins Budget, ist : http://geizhals.de/736663 :D

PS: Ist "Ram" bereits vorhanden oder hast du ihn vergessen in den Warenkorb zu packen?
Zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Service Level Gold würde ich raus nehmen und du hast keinen Ram bestellt.

Passt soweit sehr gut - auch die 480W sind ok - wenn du allerdings auf Kabelmanagement verzichten kannst, reicht auch die 450W/400W (ohne übertakten 400W)

Lüfter wären die eLoop besonders gut (allerdings auch teuer) oder ein paar BQiet Silentwings (etwas günstiger und auch nicht schlecht).

Gehäuse hoffe ich, dass dir die jemand anders empfielt ;)

Gruß

Nimm das Service Level Gold raus, reine Geldverschwendung.

Das Netzteil reicht vollkommen aus, ist zudem auch sehr gut von der Qualität. Allerdings auch dementsprechend teuer.

Ram fehlt allerdings noch, zB: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U

Gehäuse: Beim genannten Shinobi die USB3.0 Version nehmen. Sonst die üblichen Verdächtigen, Asgard II, Midgard, Cooler Master CM 690 II Lite... gibt viele.

Von der Geräuschentwicklung her ist die Graka schon ganz ok, viel wird aber auch durch die beim Gehäuse mitgelieferten Lüfter ausgemacht. Die genannten sind alle samt leise, für Silence Fans lohnt sich ein Zukauf allerdings schon...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Zahlreichen antworten :) Das mit dem Ram kam gestern schon von 2 Kumpels denen ich das zugesendet habe :D mein einkaufswagen wurde gelöscht und dann hab ich den schnell neu gemacht. Ram wollte ich den hier nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Was ist denn eure Meinung zum Thema Kabelmanagement lohnt es sich oder ist das auch wieder rausgeschmissenes Geld? Ich persönlich finde im Pc sollte eine gewisse Grundordnung bestehen ohne unnötige Kabel. Bei der Graka ist ne gute Gehäusedurchlüftung meiner Meinung nach recht wichtig oder irre ich mich? :)
Allerdings wäre das mein erstes Netzteil mit Kabelmanagement, also stellt sich die Frage sind die benötigten Kabel extra zu kaufen oder sind die dabei?

Gruß

SlimJimx3

Wenn du geschickt bist und dir dein Gehäuse einen Platz bietet wo du alle Kabel schön verlagern kannst ist es ohne KM recht günstiger aber wenn du meinst einfach reinstecken und auf die Seite schieben ohne paar Kabelhalter dran zumachen dann nimm eben das mit KM und die Kabel sind natürlich dabei :daumen:

Kabel sind alle dabei. Man kann auch ohne KM auskommen, besonders wenn das Gehäuse ausreichend Platz für die Kabel bietet. Bei einem hochwertigen Netzteil, das man evtl sogar noch im nächsten PC verwenden möchte, lohnt sich KM allerdings schon. Von der Performance her macht es natürlich keinen Unterschied. Wenn du das Geld also hast hol dir das NT mit KM. Wenn du dafür an anderer Stelle sparen müsstest reicht auch ein normales NT...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben