Hallo, letztens habe ich den Entschluss gefasst, einmal einen PC selbst zusammenzustellen. Ich habe mich auch über das Thema informiert und habe nun eine Zusammenstellung erstellt. Die sieht wie folgt aus:
Gehäuse: BitFenix Shinobi Window
Mainboard: ?
Prozessor: Intel Core i5 2500 BOX
Grafikkarte: Asus GTX-560 Ti DCII 1GB GDDR5
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Blue, 2x4GB, DDR3-1600
Netzteil: ?
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LG GH22NS
SSD: Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB
HDD: Western Digital Caviar Green 1 TB
Zusätzliche Lüfter: be quiet! SilentWings USC 120mm x2
Jetzt meine Fragen:
Welches Mainboard soll ich nehmen? Mir sind interne USB 3.0 Steckplätze nicht sonderlich wichtig, da das Gehäuse ohnehin kein USB 3.0 besitzt und ich auch nicht vor habe, in absehbarer Zeit ein Front Panel einzubauen.
Reicht ein 450W-Netzteil? Empfehlt ihr mir ein 80-plus-Gold-Netzteil oder sind diese reine Geldverschwendung?
Und noch für jene, die mit dem Gehäuse Erfahrungen haben: Passt da ein Macho rein, ohne dass sich das Gehäuse verbiegt? Sind die zusätzlichen Lüfter sinnvoll? Hab' den Testbericht von Computerbase gelesen und da stand, dass die Lüfter zwar leise seien, aber nicht besonders kraftvoll, was dazu führe, dass sich das Gehäuse sehr schnell erhitzt.
Danke im Voraus für eure Antworten
Gehäuse: BitFenix Shinobi Window
Mainboard: ?
Prozessor: Intel Core i5 2500 BOX
Grafikkarte: Asus GTX-560 Ti DCII 1GB GDDR5
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Blue, 2x4GB, DDR3-1600
Netzteil: ?
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LG GH22NS
SSD: Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB
HDD: Western Digital Caviar Green 1 TB
Zusätzliche Lüfter: be quiet! SilentWings USC 120mm x2
Jetzt meine Fragen:
Welches Mainboard soll ich nehmen? Mir sind interne USB 3.0 Steckplätze nicht sonderlich wichtig, da das Gehäuse ohnehin kein USB 3.0 besitzt und ich auch nicht vor habe, in absehbarer Zeit ein Front Panel einzubauen.
Reicht ein 450W-Netzteil? Empfehlt ihr mir ein 80-plus-Gold-Netzteil oder sind diese reine Geldverschwendung?
Und noch für jene, die mit dem Gehäuse Erfahrungen haben: Passt da ein Macho rein, ohne dass sich das Gehäuse verbiegt? Sind die zusätzlichen Lüfter sinnvoll? Hab' den Testbericht von Computerbase gelesen und da stand, dass die Lüfter zwar leise seien, aber nicht besonders kraftvoll, was dazu führe, dass sich das Gehäuse sehr schnell erhitzt.
Danke im Voraus für eure Antworten