Gaming Receiver findet keine Treiber

Dentix

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo!
Heute ist mein Gaming Receiver für die XBox 360 angekommen und hab ihn sofort an den PC angeschlossen.
Er hat keine Treiber gefunden und als ich welche online holen wollte tat ich das,jedoch brachte dieses nichts.
Auf jeden Fall ist es so das wenn ich auf die Verbinden Taste beim Controller und beim Adapter drücke es kurz verbindet und dann wieder leuchtet,wie als wäre nichts passiert.
Auch im Geräte Manager steht dort "Unbekanntes Gerät" und wenn ich "nach Treiber suchen" drücke findet der keine.
Hat irgendwer eine Lösung?
MFG Dentix
 
Zuletzt bearbeitet:
ne braucht er nicht lesen. Er hat ne billige Chinakopie des Receivers gekauft (auf dem Original steht Microsoft drauf, daher fragte ich das), der wird teilweise nicht ohne weiteres erkannt

Was tun was tun was tun? Wenn du Windows 7 hast lad den Treiber für das Teil bei MS runter (sonst taucht der da nicht auf wos gleich hingeht) und installiers. Unter 8 und 10 nicht nötig, da sind die integriert.

Geräte Manager öffnen, das unbekannte Gerät öffnen, Treiber aktualisieren wählen, auf dem Computer suchen, aus Liste der verfügbaren Treiber auswählen drücken oder wie das heißt. Dort dann das Microsoft Common Controller für Windows suchen, da drin Xbox 360 Wireless Receiver auswählen. Wirft dir dann ne Warnung, aber einfach absegnen. Treiber wird installiert und das Teil funktioniert wie es soll

ABER: Das musst du jedes Mal machen wenn du das Teil ansteckst!
 
Oh mein Gott,ich danke dir. Du hast mir heute noch den Tag gerettet :)
 
ja kein Problem, Rechnung kommt per Post ;)

Aber wie gesagt dran denken: Du musst das jedes mal machen wenn du das Teil abziehst bzw wieder neu ansteckst. Is nervig, aber sonst sollte der ohne Probleme funktionieren (hab nur nen Original-Receiver, aber mit dem auch schon genug Stress gehabt bzw den umlöten müssen aber nen Bekannter von mir hatte auch son Fakeding, daher hat ich das grad noch im Hinterkopf)
 
Poste mal bitte die Hardware ID bevor den Treiber installierst da neugierig bin was Angeboten wird wegen Chinakopie :D
 
Zurück
Oben