Grüße,
auch ich bin wieder auf der Suchen nach optimalen Komponenten für meinen neuen Rechner!
Die sollen im preislichen Bereich von so ungefähr 800€ liegen - kann gerne weniger sein - mit Begründung die mich auch umhaut gerne mehr!![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
1. Preisspanne?
~800€ - gerne weniger, geht auch mehr - wie schon erwähnt
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Ich werde alles tun, damit mir der Rechner lange am Leben erhalten bleibt.
- 1. Eine SSD (weiter unten mehr dazu)
- 2. vielleicht mal eine neue Grafikkarte, je nachdem
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming (Hauptaugenmerk auf CS:GO gelegt, dazu mal H1Z1, LoL o.ä.)
- 2. Surfen, Filmwiedergabe, etc.
3.1. Spiele
- für CS:GO habe ich da meine eigenen Einstellungen, sprich, niedrige Grafikstufe, 1280x960 Auflösung etc.
- die restlichen Spiele werden alle auf höchster Auflösung und auch auf den höchsten Grafikeinstellungen gespielt (sollte aber kein Grund sein, mein Budget um XX Euronen zu sprengen)
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Gar nichts von den genannten Anwendungen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, es ist nichts vorhanden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich werde mit einem 144Hz-Monitor spielen und die Grafikkarte sollte das packen. Das wars aber auch schon mit meinen Anforderungen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Den PC werde ich selber zusammenbauen und der Kauf wird vor Samstag erfolgen, gerne in der Woche
Meine Zusammenstellung:
Hier ist eine "erste" Zusammenstellung meinerseits zu finden.
Mein Gedanke war jetzt, das Geld, das für eine SSD gedacht war, lieber in eine teurere Grafikkarte zu investieren und ich mir dann eine SSD zu lege, sobald das nötige Geld vorhanden ist.
Dies erwähne ich, weil ich um euren Rat bitte. Ist dieser Gedankengang schlau?
Ich würde mich auch sehr über Verbesserungsvorschläge freuen - da sie auf jeden Fall vorhanden sein werden
und wie gesagt - auch mehr ausgeben würde!
Freue mich über jede kleine Hilfe.
Einen sonnigen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
moin
auch ich bin wieder auf der Suchen nach optimalen Komponenten für meinen neuen Rechner!
Die sollen im preislichen Bereich von so ungefähr 800€ liegen - kann gerne weniger sein - mit Begründung die mich auch umhaut gerne mehr!
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
1. Preisspanne?
~800€ - gerne weniger, geht auch mehr - wie schon erwähnt
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Ich werde alles tun, damit mir der Rechner lange am Leben erhalten bleibt.
- 1. Eine SSD (weiter unten mehr dazu)
- 2. vielleicht mal eine neue Grafikkarte, je nachdem
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming (Hauptaugenmerk auf CS:GO gelegt, dazu mal H1Z1, LoL o.ä.)
- 2. Surfen, Filmwiedergabe, etc.
3.1. Spiele
- für CS:GO habe ich da meine eigenen Einstellungen, sprich, niedrige Grafikstufe, 1280x960 Auflösung etc.
- die restlichen Spiele werden alle auf höchster Auflösung und auch auf den höchsten Grafikeinstellungen gespielt (sollte aber kein Grund sein, mein Budget um XX Euronen zu sprengen)
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Gar nichts von den genannten Anwendungen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, es ist nichts vorhanden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich werde mit einem 144Hz-Monitor spielen und die Grafikkarte sollte das packen. Das wars aber auch schon mit meinen Anforderungen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Den PC werde ich selber zusammenbauen und der Kauf wird vor Samstag erfolgen, gerne in der Woche
Meine Zusammenstellung:
Hier ist eine "erste" Zusammenstellung meinerseits zu finden.
Mein Gedanke war jetzt, das Geld, das für eine SSD gedacht war, lieber in eine teurere Grafikkarte zu investieren und ich mir dann eine SSD zu lege, sobald das nötige Geld vorhanden ist.
Dies erwähne ich, weil ich um euren Rat bitte. Ist dieser Gedankengang schlau?
Ich würde mich auch sehr über Verbesserungsvorschläge freuen - da sie auf jeden Fall vorhanden sein werden
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Freue mich über jede kleine Hilfe.
Einen sonnigen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
moin