Dragonmark
Newbie
Hallo Leute, da nun 2017 vor der Tür steht wollte ich mal fragen, wo ihr hier am meisten Besserungsbedarf seht, um auf meinem PC so ziemlich jedes Spiel spielen zu können
Mein PC:
CPU Intel Xeon E3-1231 V3 3,4GHz (Ich denke der wird auch 2017 noch das Meiste rocken)
GPU Sapphire R9 380 Nitro (Sie läuft super, kommt jedoch bei Witcher und Co. schon an Grenzen)
Motherboard ASRock B85M Pro3
RAM 2x4GB DDR PC1600 CL9 G.Skill (Sollte ich bereits auf 2x8GB aufstocken ?)
Netzteil BeQuiet StraightPower E10 500W
HDD Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
SSD120GB Silicon Power 2,5" SATAIII
TowerSharkoon VG4-V (Naja ist eben ein billig Ding, mit ziemlich lauten Gehäuse Lüftern)
Mein Setup
Bildschirm HannsG HE225 60Hz (Gibt es günstige 140Hz Modelle?)
Tastatur Sharkoon Skiller Pro (Mehr als 2 Buchstaben gleichzeitig werden nicht verarbeitet ....)
Maus Sharkoon Drakonia Black
Headset Sharkoon Rush Core (Was haltet ihr von HyperX Headsets?,ist dann eine soundkarte nötig?)
Ich suche nach Komponenten die mein Setup möglichst effektiv verbessern aber trotzdem nicht allzu viel kosten, ein festes Preisbudget habe ich nicht, möchte jedoch jetzt nicht wieder 800$ für einen komplett neuen PC hinblättern. Wäre super wenn ihr ein paar Ideen äußert oder Hardware empfehlen könnt, die mein Setup möglichst preiswert aufmotzen.
Mein PC:
CPU Intel Xeon E3-1231 V3 3,4GHz (Ich denke der wird auch 2017 noch das Meiste rocken)
GPU Sapphire R9 380 Nitro (Sie läuft super, kommt jedoch bei Witcher und Co. schon an Grenzen)
Motherboard ASRock B85M Pro3
RAM 2x4GB DDR PC1600 CL9 G.Skill (Sollte ich bereits auf 2x8GB aufstocken ?)
Netzteil BeQuiet StraightPower E10 500W
HDD Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
SSD120GB Silicon Power 2,5" SATAIII
TowerSharkoon VG4-V (Naja ist eben ein billig Ding, mit ziemlich lauten Gehäuse Lüftern)
Mein Setup
Bildschirm HannsG HE225 60Hz (Gibt es günstige 140Hz Modelle?)
Tastatur Sharkoon Skiller Pro (Mehr als 2 Buchstaben gleichzeitig werden nicht verarbeitet ....)
Maus Sharkoon Drakonia Black
Headset Sharkoon Rush Core (Was haltet ihr von HyperX Headsets?,ist dann eine soundkarte nötig?)
Ich suche nach Komponenten die mein Setup möglichst effektiv verbessern aber trotzdem nicht allzu viel kosten, ein festes Preisbudget habe ich nicht, möchte jedoch jetzt nicht wieder 800$ für einen komplett neuen PC hinblättern. Wäre super wenn ihr ein paar Ideen äußert oder Hardware empfehlen könnt, die mein Setup möglichst preiswert aufmotzen.
Zuletzt bearbeitet: