Gaming-Setup P/L-Verhältniss und Verbesserungsvorschläge?

• Ersteller Ersteller Kasotoshi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kasotoshi

Gast
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen leistungsstarken Gaming-Rechner beschaffen und wollte deshalb einmal fragen was ihr von meinem Setup im Bezug auf das P/L-Verhältniss haltet und ob dieser Computer auch alle aktuellen Spiele wie The Division, League of Legends, Counter Strike Global Offensive, Overwatch und ARK auf maximalen Grafikeinstellungen bei flüssigen 60 FPS schafft?

1. Preisspanne?
Maximal 800€ liegen momentan im Budget.

2. Verwendungszweck?
Der Computer wird Hauptsächlich im Gaming Bereich und eventuell später im Videobearbeitungsbereich genutzt.

3. Peripherie
Ein Monitor ist bereits vorhanden. (Acer G246HLFbid bei 1920x1080 und 60Hz)

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nachgerüstet habe ich meine Computer bisher nie da ich mir alle 2-3 Jahre einfach ein neues Komplettsystem zusammenstelle.

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Computer Zusammenbau werde ich selber durchführen da in diesem Bereich durch meinen Beruf genug Erfahrung besteht und bereits einige Computer zusammengebaut worden.
Kaufen möchte ich den Computer im Verlauf des nächsten Monats.

https://www.mindfactory.de/shopping...2213478ffa2c52c55488a25ba6509fe3533115c8abfad

Schonmal vielen Dank für alle produktiven Antworten.

Mfg. Kasotoshi

GamingPC.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv auf die neuen Karten warten.
Die neuen AMDs sollten im MidRange Bereich der GTX 960 auf jeden Fall aufmischen

The Divison auf max wird denke ich knapp werden

edit: welche Auflösung hat dein Monitor?

Hallo & Willkommen im Forum,

leider ist bei der Zusammenstellung kein Monitor dabei.
Welche Auflösung soll mit 60fps laufen?

Bitte den Leitfaden bearbeiten:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

---
Habe momentan einen Asus Gaming Monitor mit 24 Zoll und einer 1920x1080er Auflösung
Was heißt Gaming? Mehr als 60Hz möglich? Welcher Monitor genau?
Momentan? Was ist geplant?
Ansonsten, wenn du warten kannst: Neue Grafikkartentests erscheinen wohl ab Ende Mai.

---

Edit: https://www.computerbase.de/2016-03/the-division-benchmark/

Zuletzt bearbeitet: (The Division mit GTX 960, Infect007 zustimm)
Habe momentan einen Acer G246HLFbid mit einer 1920x1080er Auflösung :)

Mfg. Kasotoshi

Zuletzt bearbeitet:
Welche neuen Grafikkarten kommen denn und vorallem in welchem Preisbereich und wann? :)

Mfg. Kasotoshi

Gedulde ich noch bis Ende Mai, dann sollte einigermaßen klar werden, welche Grafikkarten sich wo positionieren werden.
Es kommen Nvidias und AMDs, jedoch wird Nvidia eher den High-End Markt abdecken und die AMDs den Mid-Range Bereich.

Aber editiere mal bitte noch den Leitfaden mit rein, den #3 gepostet hat.

Habe nunmal den Leitfaden befolgt so wird es vielleicht einfacher spezifische Verbesserungsvorschläge zu äußern :)

Mfg. Kasotoshi

wenn videobearbeitung dann den i7-6700k. kostet dich 100€ mehr, dann wird es knapp mit der kohle die du ausgeben magst.

so oder so die K variante, da 4-5 jahre ne lange zeit sind und du maybe overclocken möchtest, dann auch passendes MB dazu kaufen.

Habe mal alles hinzugefügt und es ist ein Acer sorry da hatte ich mich vertan.

Mfg. Kasotoshi

da du sagst, alle 2-3 Jahre neu, dann sind doch sicher alte teile vorhanden, oder?
Fülle doch einfach mal den kompletten Leitfaden aus :P

Der alte Rechner wird zusammen mit meiner XBox One Elite verkauft und davon wird dann der neue Rechner bezahlt deshalb bleiben auch keine Teile übrig außer Desktop, Maus, Tastatur und Headset ^^

Mfg. Kasotoshi

Hi,

mit einer GTX960 wird "The Division" leider nix mit 60fps auf max. Details.
https://www.computerbase.de/2016-03/the-division-benchmark/

Ich hoffe, dass nachdem die ersten Tests der neuen Grakas draußen sind, die Preise der Alten fallen, wenn diese nicht zu schnell abverkauft wurden oder werden und hoffe, dass du fürs gleiche Geld bessere Grafikleistung bekommst.

Ich bin auch für das System von PCTüftler, bloß mit einer KFA2 960 oder einer 15% schnelleren HIS 380X.

Mein Budget hat sich inzwischen auf 1000€ erhöht und habe mir jetzt vorgenommen das System auf ein 500W Netzteil zu erweitern und mir dann dazu noch die GTX 1070 kaufen sobald sie erschienen ist macht das System dann Sinn?

Die Anforderungen sind inzwischen auch nurnoch aufs Gaming bezogen also grafische Anwendungen werde ich wohl doch nicht nutzen ^^

Wenn nur Gaming, dann nimm dad System von PCTüftler und nimm anstatt den Xeon ein i5 6500 + Gigabyte B150 HD3P + 16GB Crucial 2133 DDR4 DIMM Kit (die für 50€)
Ergänzung ()

Ich würde dir raten auf 1070 Tests zu warten. Siehe VRAM-Speicherproblematik der 970.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben