Daniel-1972
Newbie
Hallo zusammen,
Da ich durch reines Lesen in diversen Foren nicht wirklich weiterkommen, versuche ich mein Glück hier, und hole Expertenrat und Meinungen ein.
Mein Wunsch PC soll hauptsächlich für Spiele sein, aktuelle Auflösung 1920x1200. Desweiteren soll es sehr leise bis unhörbar auch unter Last sein, allerdings mit Luftkühlung. Und ausser Wechsel Graka, Festplatte und Betriebssystem will ich in den nächsten 3-4 Jahren damit auch auskommen können, sprich die Basis muss zukunftsicher sein, deswegen ist die Zusammenstellung hier und da absichtlich überdimensioniert. Und nicht zuletzt kommt mir kein AMD ins System, ist eine Einstellungssache.
Gehäuse
Fractal Design Define XL USB 3.0 schwarz, schallgedämmt
Netzteil
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
Mainboard
Hier ist der 1. Knackpunkt. Eigentlich tendiere ich in Moment zu:
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68
Gen3 wegen zukunftsicher, Extreme4 wegen USB3 Ports vorne, welche in nutzen möchte und das Gehäuse auch bietet. Nun soll es aber beim USB3 Controller Probleme geben, wie ist das der Status?
Persönlich habe ich bisher sehr positive Erfahrungen mit Gigabyte Boards, aber scheinbar haben sie den UEFI Zug verschlafen, und Bios für die nächsten Jahren halte ich nicht für sinnvoll.
CPU
Intel Core i7-2600K
CPU Lüfter
be quiet! Dark Rock Advanced C1
oder
Noctua NH-D14
oder
Scythe Mugen 3 PCGH-Edition
oder
Thermalright Silver Arrow
oder
Xilence M612 Pro
Wie man sieht kann ich mich hier nicht entscheiden, wie gesagt je leiser desto besser. Der Macho ist übrigens nicht in der Auswahl enthalten, da mir eine leichte Montage ebenso wichtig ist, und das soll dort eher eine Katastrophe sein.
Speicher
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB
oder
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
oder
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB
Systemplatte
Crucial m4 SSD 128GB
Datenplatte
Samsung EcoGreen F4 2000GB
Brenner
LG Electronics BH10LS30
Bin auf die Meinungen gespannt.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Da ich durch reines Lesen in diversen Foren nicht wirklich weiterkommen, versuche ich mein Glück hier, und hole Expertenrat und Meinungen ein.
Mein Wunsch PC soll hauptsächlich für Spiele sein, aktuelle Auflösung 1920x1200. Desweiteren soll es sehr leise bis unhörbar auch unter Last sein, allerdings mit Luftkühlung. Und ausser Wechsel Graka, Festplatte und Betriebssystem will ich in den nächsten 3-4 Jahren damit auch auskommen können, sprich die Basis muss zukunftsicher sein, deswegen ist die Zusammenstellung hier und da absichtlich überdimensioniert. Und nicht zuletzt kommt mir kein AMD ins System, ist eine Einstellungssache.
Gehäuse
Fractal Design Define XL USB 3.0 schwarz, schallgedämmt
Netzteil
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
Mainboard
Hier ist der 1. Knackpunkt. Eigentlich tendiere ich in Moment zu:
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68
Gen3 wegen zukunftsicher, Extreme4 wegen USB3 Ports vorne, welche in nutzen möchte und das Gehäuse auch bietet. Nun soll es aber beim USB3 Controller Probleme geben, wie ist das der Status?
Persönlich habe ich bisher sehr positive Erfahrungen mit Gigabyte Boards, aber scheinbar haben sie den UEFI Zug verschlafen, und Bios für die nächsten Jahren halte ich nicht für sinnvoll.
CPU
Intel Core i7-2600K
CPU Lüfter
be quiet! Dark Rock Advanced C1
oder
Noctua NH-D14
oder
Scythe Mugen 3 PCGH-Edition
oder
Thermalright Silver Arrow
oder
Xilence M612 Pro
Wie man sieht kann ich mich hier nicht entscheiden, wie gesagt je leiser desto besser. Der Macho ist übrigens nicht in der Auswahl enthalten, da mir eine leichte Montage ebenso wichtig ist, und das soll dort eher eine Katastrophe sein.
Speicher
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB
oder
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
oder
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB
Systemplatte
Crucial m4 SSD 128GB
Datenplatte
Samsung EcoGreen F4 2000GB
Brenner
LG Electronics BH10LS30
Bin auf die Meinungen gespannt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)