Mctoaster1
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Der Pc soll leise sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-Aktuell spiele ich auf dem Ilyama ProLite X2483HSU. Dieser wird mein zweites Bildschirm.
- habe mir 2 144hz Monitore ausgesucht , welche von den beiden ist besser? Gerne Verbesserungsvorschläge
Asus oder Msi
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1600 € PC selbst und 200€ für ein Monitor
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich weiß über die aktuelle Lage bescheid und kann warten . Ich habe noch einen Laptop zur Verfügung. Vielleicht habe ich Glück und kann mir eine Grafikkarte per Drop sichern lol.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen oder freiwillige Helfer![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich shooters Bf 2042 and GTA 6 , Apex , Rainbow Six Siege, Warzone , PUBG , Valorant etc
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- 1080p @ 144hz (1920 x 1080) ! Ich glaube WQHD lohnt sich bei shooter nicht
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120-144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Hauptsächlich möchte ich gerne streamen und zwar mit Streamlabs oder OBS.
- Videos schneiden/editieren für Social Media Plattformen wie Youtube , Instagramm und Tiktok . Software Adobe oder Sony Vegas
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Der Pc soll leise sein
- Wasserkühlung wäre cool , aber ist kein muss
- fancy Tower mit Fenster zum reingucken
- SSDs !
- stromsparend wenn es geht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-Aktuell spiele ich auf dem Ilyama ProLite X2483HSU. Dieser wird mein zweites Bildschirm.
- habe mir 2 144hz Monitore ausgesucht , welche von den beiden ist besser? Gerne Verbesserungsvorschläge
Asus oder Msi
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: MSI Radeon RX 480 Gaming X
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1600 € PC selbst und 200€ für ein Monitor
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich weiß über die aktuelle Lage bescheid und kann warten . Ich habe noch einen Laptop zur Verfügung. Vielleicht habe ich Glück und kann mir eine Grafikkarte per Drop sichern lol.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen oder freiwillige Helfer
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: