Gaming-Stuhl für SimRacing

LegeinEi

Lieutenant
Hallo,

neben meinem RaceRig habe ich in einem anderen Raum des Hauses noch einen spieletauglichen Rechner, an dem man ab und an auch mal etwas SimRacing betreiben können soll.

Am dortigen höhenverstellbaren Schreibtisch ist ein G29 montiert, die Pedale sind am Boden fixiert.

Nun brauche ich noch eine Sitzgelegenheit, die gegen Verdrehen und Wegrollen gesichert werden muss.

Nun bin ich mal auf diese Gaming-Stühle gestoßen, die alle aussehen, als ob man einen billigen Rennsitz auf ein Bürostuhlgestell geschraubt hätte. An sich wäre das für SimRacing ja gar nicht so verkehrt, wenn man

a) die Armlehnen leicht und schnell entfernen
b) den Stuhl gegen wegrollen sichern
c) die Verdrehung blockieren
d) die Neigung von Sitzfläche und Rückenlehne arretieren

könnte. Gibt es sowas?

Am besten machst ein simrig selber. Oddr du kaufst einen bausatz aus aluprofilen. Kommt natürlich drauf an, ob es hightech sein soll. Für ein g29 logitech reicht ein billiges playseat challenge. Und kommt dir günstiger als ein leder büro stuhl etc
Ergänzung ()

Mking12 schrieb:
Am besten machst ein simrig selber. Oddr du kaufst einen bausatz aus aluprofilen. Kommt natürlich drauf an, ob es hightech sein soll. Für g29 logitech reicht rin billiges playseat challenge

Äh danke aber bitte nochmal in meinen Post oben schauen. Ich habe ja schon ein SimRig. Es geht um die Asstattung am 2ten SimPlatz.

Du könntest eine holzrahmen herstellen und den stuhl mit den rädern (beinen) in den rahmen legen und währe so fixiert gegen verutschen zum bsp

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich möchte keinen RaceStand und auch kein 2. Rig. Lenkrad ist am Tisch befestigt, Pedale sind unter dem Tisch auf dem Boden und verrutschen nicht.

Ich möchte nur einen Gaming-Stuhl, der i.d.R. als normaler Schreibtischstuhl fungiert und nach Arretierung einzelner Freiheitsgrade (siehe a bis d) in Posting #1 als Rennsitz nutzbar ist.

Ja moin, ham hier alle nen Schlaganfall, oder was? Die Fragestellung ist doch nun weder kompliziert noch neu. Ich suche btw genau so etwas, was du beschrieben hast LegeinEi. Bist du inzwischen anderswo fündig geworden? I hope so...

Zurück
Oben