Gaming | Surf - Notebook für knapp 800€

Zeymah

Cadet 3rd Year
Servus,

ich wende mich an das Forum, da ich momentan auf meiner Suche nach einem Notebook verzweifle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt mir Vorschläge...

Das Notebook soll überwiegend zum Surfen und Office Anwendungen genützt werden. Da ich aber doch noch gelegentlich Spiele wie Battlefield 3, Arma 3 oder League of Legends spiele, sollte eine halbwegs brauchbare Graka verbaut sein.
Natürlich brauche ich keine Ultra-Grafikeinstellungen...mir reichen mittlere Einstellungen.

Ich liste einfach mal auf:

- 15" Bildschirm
- Zusätzlicher mSata Anschluss (SSD)
- Maximal 25mm hoch (am besten OHNE dvd-laufwerk!)
- Nvidia GeForce GT750M / 755m / Gtx
- 4-8GB RAM (Kann ich selbst nachrüsten evtl.)
- i5 mit mind 2,6GHz
- Windows muss nicht dabei sein
- Multimedia-Tasten auf der Tastatur (Also Play, Stop, Vor, Zurück)
- Tastaturbeleuchtung (kein muss)
- Ziffernblock (kein muss)
- Maximal 800€ (nur Notebook, Windows+SSD ist extra)

Hier habe ich schon einiges raus gesucht, bin mir aber doch noch unsicher...

http://www.cyberport.de/acer-aspire...t-full-hd-inkl-tasche-maus-1C26-97D_1695.html

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+envy+15+j124sg

http://www.cyberport.de/hp-envy-15-...-1tb-fhd-gt750m-n-bt-win-8-1C24-5D4_1695.html (ok teurer...)

http://www.cyberport.de/dell-inspir...fullhd-r7-m265-windows-8-1-1C33-18V_1688.html

Schau dir mal den Y510p von Lenovo an (59400125).

Erfüllt eigentlich alle Anforderungen.... hat jedoch ein DVD Laufwerk verbaut :D Und leider keine Multimediatasten, wie ich gerade übersehen habe :p

Lediglich das Touchpad ist eine Fehkonstruktion, denn durch die Touchfläche auf den Tasten bewegt sich der Zeiger häufig beim Rechtsklick ein wenig mit. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Wird beim Zocken nicht übermäßig laut oder heiß, wie manch andere Kandidaten ;)

Beispiele:
FullHD und komplett maximale Details bei COD4 (Modern Warfare)
GRID Autosport bei 1600x900 und maximalen Details

Läuft beides flüssig. Gut, GRID könnte man vielleicht noch ein kleines bisschen runterschrauben, damit es noch einen Ticken flüssiger läuft ;)

Edit: Ähm, 25mm hoch?! :eek:
Nee, das ist es nicht. Es kommt schon auf gute 3cm im hinteren Bereich. Dann vielleicht eher das Y50-70, das auch kein Laufwerk verbaut hat. Leider weiß ich gerade nicht, ob das über einen M2-Slot verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Schau dir mal den Y510p von Lenovo an (59400125).

Erfüllt eigentlich alle Anforderungen.... hat jedoch ein DVD Laufwerk verbaut :D Und leider keine Multimediatasten, wie ich gerade übersehen habe :p

Lediglich das Touchpad ist eine Fehkonstruktion, denn durch die Touchfläche auf den Tasten bewegt sich der Zeiger häufig beim Rechtsklick ein wenig mit. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Wird beim Zocken nicht übermäßig laut oder heiß, wie manch andere Kandidaten ;)

Beispiele:
FullHD und komplett maximale Details bei COD4 (Modern Warfare)
GRID Autosport bei 1600x900 und maximalen Details

Läuft beides flüssig. Gut, GRID könnte man vielleicht noch ein kleines bisschen runterschrauben, damit es noch einen Ticken flüssiger läuft ;)

Nee, das ist es nicht. Es kommt schon auf gute 3cm im hinteren Bereich. Dann vielleicht eher das Y50-70, das auch kein Laufwerk verbaut hat. Leider weiß ich gerade nicht, ob das über einen M2-Slot verfügt.

Servus,

Danke für die schnelle Antwort.
Das Notebook hatte ich anfangs auch immer im Visier. Mich stört nur die 3,6cm Dicke.

Wobei der Quadcore-Prozessor und GT755m bei diesem hier auch sehr schick wären (Ram müsste man noch nachrüsten^^):
http://www.cyberport.de/lenovo-idea...ngsstarkes-gaming-notebook-1C31-2GG_1695.html

Ja, also es gehört sicherlich nicht zu den dünnsten Geräten, gerade weil eben auch ein Laufwerk verbaut ist.
Ob das mit einem dicken i7 nicht lauter und heißer wird, weiß ich allerdings auch nicht.

Ansonsten, wenn du weitere Fragen zu diesem Modell hast, immer her damit ;)

Es ist z.B. sehr anfällig für Fingerabdrücke :p

r0ck3r schrieb:
Das Y50 ist 24mm hoch. Hat aber leider keinen M2-Slot und kostet mindestens 900€.

Ja, dann ergeht es dir nicht anders, wie vermutlich tausenden anderen Leuten, die ein Laptop aussuchen wollen/müssen.

Ich habe irgendwann mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Laptop zu kaufen und habe dann wochenlang (natürlich nur hin und wieder mal) nach Laptops geschaut und immer hatte ich irgendwas an den Geräten auszusetzen. Es gibt einfach nicht DAS Laptop, das alles kann, alles hat und das für einen wirklich unglaublich niedrigen Preis....

Irgendwo musst du immer Kompromisse eingehen. Sei es bei der Ausstattung, beim Preis oder eben bei der Leistung. ;)
Hilfreich bei der Entscheidung sind immer zahlreiche Seiten mit Bewertungen von Leuten, die da Gerät bereits besitzen und Erfahrungen sammeln konnten. Natürlich sollte man manche Kommentare mit Vorsicht genießen, aber sie geben doch schon einen groben Gesamtüberblick über die verschiedenen Modelle und die Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich okay! Die CPU ist beim spielen bei ca. 80°C die GPU bei 76°C.

Es ist jetzt kein Silentnotebook (wie soll das auch gehen bei der Leistung/Größe) allerdings find ich die Lüfter nicht wirklich unangenehm.

Ich benutze es mittlerweile ziemlich häufig zum TESO spielen anstatt meinen Desktop PC, weil es gut darauf läuft.

Das Aluminiumbody Konzept gehört meiner Ansicht nach mit zum Kühlkonzept da doch die Oberfläche wo sich die Kühlung befindet sehr warm wird.

Zurück
Oben