Gaming/Surf Notebook. Lieber warten auf Core i5/7?

ApfelBeisser

Cadet 1st Year
Hallo Community,
ich suche für einen Freund ein Notebook. Das Anforderungsprofil ist recht simpel: Ein wenig zocken (PES, Fussball Manager, LAN Shooter), hauptsächlich surfen und möglichst mobil sein. Preisliches Maximum 1000€.

In meinen Augen sollte es ein 13 bis maximal 16 Zoll Display haben. Mittelklasse Grafikkarte, bei min. 3GB Ram. Lohnt sich warten auf die neuen Core i5/7 CPU's? Welche GPU's sind zu empfehlen?

Was mein Problem momentan ist, dass ich die Notebook Preise derzeit sehr happig finde. Ich selbst habe letzten Sommer (08) für 799€ ein Notebook mit Core2Duo 2GhZ, 4GB Ram, 9600GT, 500GB HDD bei Saturn gekauft. Nach längerem Surfen habe ich kein wirklich gutes Gerät gefunden. Selbst mein damalig gekauftes Notebook kann kaum im Preis geschlagen werden.

Danke & Gruß
ApfelBeisser

Ich glaub der wäre keine so gute Wahl. Der Prozessor in Verbindung mit dem 6-Zellen-Akku dürfte wohl keine große Mobilität bringen. Die Grafikkarte ist zudem auch nicht so toll.

Wenn die Akku Laufzeit nicht so extrem gering ist, dann kann das evtl vernachlässigt werden, wenn die leistung stimmt.

was ist denn mit der graka möglich? wie gesagt, soll nur PES, Fussball Manager und ein paar Shooter drauf laufen.

Nur mal am Rande: HP hat mit Amazon den besten Support, den ich je erlebt habe.

Das Studio 15, aber ich glaub da wurden über Nacht die Preise ein wenig verändert ... naja gestern war es noch für 799€ zu haben. :)
Kannst ja mal anrufen und nachfragen.

Habe hier bei cyberport ein Dell Studio XPS 16 Notebook mit einer guten Konfiguration für 999€.

- 15,6" Full HD Display mit WLED Backlight
- Core2Duo mit 2,53GhZ
- 4GB Ram
- ATI Radeon 4670 mit 1GB Speicher
- 500GB HDD und Slot In DVD Brenner
- Win 7

Hier der Link

Oder ein Dell Studio 15 (direkt bei Dell konfiguriert) für 954€ mit

- Core i7 Mobile 720QM mit 1,6GhZ
- 15,6" Full HD Display mit WLED Backlight
- 4GB Ram
- ATI Radeon 4570 mit 512MB Speicher
- 320GB HDD und Slot In Brenner
- 9 Zellen Akku Lithium-Ionen-Hauptakku
- Win 7

Was meint ihr zu den beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Core i7 lohnt sich in diesem Fall nicht, macht das Gerät nur teuerer, und oben drauf nimmt die der Stromverbauch, die Abwärme, und Akkulaufzeit deutlich zu bzw. ab.
Wenn du jetzt das Gerät nicht als Server nutzen willst, ist der i7 unnötig.

Die höhere Prozessorleistung, wird sich lediglich bei GTA IV auszahlen, was dann aber wegen der schwächelnden Grafikkarte nicht sonderlich gut zu spielen sein wird.
Ansonsten darfst du nicht auf Wunder hoffen.

Solange keine Highend-Grafikchips verbaut sind, solltest besser auf etwas höhertaktende Prozessoren der P****-Serie (z.B. P8700@2x2,53 GHz) zurückgreifen, was nicht nur dem Geldbeutel sondern auch der Akkulaufzeit des Geräts deutlich auf die Sprünge hilft :rolleyes:

Zurück
Oben