Muqq
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
Ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen und es wäre sehr nett, wenn Ihr mir dabei ein wenig Hilfe leisten könntet
Vorweg einmal ein paar Fakten:
1. Preisspanne?
Bis ca. 600€ inkl. Windows 7 (was man meine ich für 30€ bei Ebay bekommt)
2. Verwendungszweck?
a) Spiele (Hearthstone, World of Warcraft, Assassins Creed)
b) Büroarbeiten (Office)
c) Im Internet Surfen auf 2 Bildschirmen (z.B. auf einem Bildschirm Twitch auf dem anderen Facebook, oder so ähnlich)
2.2. Spiele
Auflösung: 1920 * 1080 (24 Zoll Bildschirm)
Die Spiele sollten auf mittel bis Hoch laufen
3. Was ist bereits vorhanden?
Momentan benutze ich einen Laptop mit einem 24 Zoll Bildschirm. Der Bildschirm bleibt und der Laptop wird verkauft.
Es ist also leider nichts vorhanden, was man verwenden könnte.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre sollte der PC benutzbar sein.
Eventuell kommt in naher Zukunft eine SSD dazu, da diese momentan leider nicht im Budget liegt.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Es werden 2 Bildschirme benutzt
-Das Gehäuse sollte sehr schlicht und schwarz sein.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe noch keinen PC zusammengebaut würde mir aber dafür Guides durchlesen oder mir Hilfe holen
Ich habe selber schon mal ein wenig rumprobiert und habe hier zwei verschiedenen Konstellationen, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob diese so funktionieren würden bzw. meinen Anforderungen gerecht sind.
Vielen Dank im Voraus,
MfG Muqq
Ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen und es wäre sehr nett, wenn Ihr mir dabei ein wenig Hilfe leisten könntet
Vorweg einmal ein paar Fakten:
1. Preisspanne?
Bis ca. 600€ inkl. Windows 7 (was man meine ich für 30€ bei Ebay bekommt)
2. Verwendungszweck?
a) Spiele (Hearthstone, World of Warcraft, Assassins Creed)
b) Büroarbeiten (Office)
c) Im Internet Surfen auf 2 Bildschirmen (z.B. auf einem Bildschirm Twitch auf dem anderen Facebook, oder so ähnlich)
2.2. Spiele
Auflösung: 1920 * 1080 (24 Zoll Bildschirm)
Die Spiele sollten auf mittel bis Hoch laufen
3. Was ist bereits vorhanden?
Momentan benutze ich einen Laptop mit einem 24 Zoll Bildschirm. Der Bildschirm bleibt und der Laptop wird verkauft.
Es ist also leider nichts vorhanden, was man verwenden könnte.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre sollte der PC benutzbar sein.
Eventuell kommt in naher Zukunft eine SSD dazu, da diese momentan leider nicht im Budget liegt.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Es werden 2 Bildschirme benutzt
-Das Gehäuse sollte sehr schlicht und schwarz sein.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe noch keinen PC zusammengebaut würde mir aber dafür Guides durchlesen oder mir Hilfe holen
Ich habe selber schon mal ein wenig rumprobiert und habe hier zwei verschiedenen Konstellationen, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob diese so funktionieren würden bzw. meinen Anforderungen gerecht sind.
Vielen Dank im Voraus,
MfG Muqq