Hallo zusammen,
kürzlich habe ich eine Seite entdeckt, auf der man sich Gaming-Systeme selbst erstellen kann.
Die rede ist von "hardwareversand"; nun hab ich nen bissl geguckt was die so haben und mir gleich mal ein System zusammen gestellt, wollte es hier aber lieber nochmal durchgehen um zu gucken wo ich vielleicht sparen kann, oder wo ich an Hardware was verbessern könnte.
Nen paar Zusatzinfos bau ich auch mal ein.
System
Prozessor: Intel Core i5-2500K (kam mir sinnvoller vor als nen 2700K)
Mainboard: ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (wegen SLI)
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X DD3-1600 (ist wirklich kein Unterschied von 8 - 16 GB RAM)
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I Liquid Cooling System
Grafikkarte: 2 x Point of View GeForce GTX580, 3072MB DDR5 (im SLI weil ich gerne 3D Spiele zocken möchte; würde auch zu ner Powercolor HD7970 3072MB DDR5 falls die besser ist, die Physik-Effekte sind da aber nicht bei! richtig?)
Netzteil: Thermaltake ToughpowerGrand 850W
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (können auch 500 GB sein)
Prozessorlüfter: Noctua NH-D14
Optisches Laufwerk: Samsung SH-B123L Retail
Also bin für Vorschläge offen, nur ne Erklärung bei Verbesserungsvorschlägen wäre super, ich kenn mich da nicht so zu 100% aus.. nur nen bissl^^
mfg. Phil
PS: Also Battlefield 3 würde ich schon gerne dann in ultra spielen!
EDIT: Achso ich spiele in einer Auflösung von 1920x1080, PC soll vorrangig für Gaming und Videobearbeitung genutzt werden.
kürzlich habe ich eine Seite entdeckt, auf der man sich Gaming-Systeme selbst erstellen kann.
Die rede ist von "hardwareversand"; nun hab ich nen bissl geguckt was die so haben und mir gleich mal ein System zusammen gestellt, wollte es hier aber lieber nochmal durchgehen um zu gucken wo ich vielleicht sparen kann, oder wo ich an Hardware was verbessern könnte.
Nen paar Zusatzinfos bau ich auch mal ein.
System
Prozessor: Intel Core i5-2500K (kam mir sinnvoller vor als nen 2700K)
Mainboard: ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (wegen SLI)
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X DD3-1600 (ist wirklich kein Unterschied von 8 - 16 GB RAM)
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I Liquid Cooling System
Grafikkarte: 2 x Point of View GeForce GTX580, 3072MB DDR5 (im SLI weil ich gerne 3D Spiele zocken möchte; würde auch zu ner Powercolor HD7970 3072MB DDR5 falls die besser ist, die Physik-Effekte sind da aber nicht bei! richtig?)
Netzteil: Thermaltake ToughpowerGrand 850W
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (können auch 500 GB sein)
Prozessorlüfter: Noctua NH-D14
Optisches Laufwerk: Samsung SH-B123L Retail
Also bin für Vorschläge offen, nur ne Erklärung bei Verbesserungsvorschlägen wäre super, ich kenn mich da nicht so zu 100% aus.. nur nen bissl^^
mfg. Phil
PS: Also Battlefield 3 würde ich schon gerne dann in ultra spielen!
EDIT: Achso ich spiele in einer Auflösung von 1920x1080, PC soll vorrangig für Gaming und Videobearbeitung genutzt werden.
Zuletzt bearbeitet: